Industrieelektroniker für Geräte und Systeme und anschließend ITSE ect...

Reflexion

Lieutenant
Hi zusammen,

ich tue mich mit einer beruflichen Wahl schwer, oder besser deren zukünftige Anknüpfung, denn zurzeit kommt erstmal nur eine Ausbildung zum Industrieelektroniker für Geräte und Systeme in Betracht. Ziel ist es letztendlich im EDV Bereich zu Arbeiten um Büro bedarf..Server,PC...Drucker ect. Demnach wäre ein Berufszweig
IT-Systemelektroniker/Informationselektronik/ Fachinformatik - Systemintegration....

Meine Frage daher, ist es Sinnvoll eine Ausbildung zum Industrieelektroniker für Geräte und Systeme (2 Jahre) zu Absolvieren und un den Oben genannten Bereichen anzuknüpfen... oder ist es ein Feldweg neben der Autobahn.

Hallo

Wenn du jetzt keine andere Möglichkeit als den Industrieelektroniker hast, dann kannst du nach der Ausbildung eine Weiterbildung zum Staatl. gepr. Techniker machen, wobei du einen Schritt nach vorne und einen Schritt zur Seite in Richtung IT machen kannst. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ipps-fragen-empfehlungen-erfahrungen.1481900/
Aber mal am Rande erwähnt, als Industrieelektroniker kannst du deutlich besser verdienen als mit Bürobedarf in Form von PC's und Druckern.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben