Inear Kopfhörer gesucht..

Pannana

Cadet 3rd Year
HI,

Ich weiß, dass es hier drunter schon mehrere dieser Thedas gibt, doch ich bin mir immer noch nicht sicher, nachdem ich sie gelesen habe.

Was ich suche:

Gute Allrounder inear Kopfhörer. (geschlossen?? gibt es sowas eig. ?)
Ich höre damit Musik (Von Klassik, über Elektro bis hin Metall (alles also))
Und möchte auch gerne damit zocken.
Guten Klang und guten Bass
Preis: Max. 110€ +-

Bis jetzt habe ich mich mit denen "Kopfhörer-Aufsätze" von den sehr billigen immer sehr schwer getan, sie rutschen und fühlten sich "scheiße" an...

Was ich nicht will:

Er soll nicht aus meinen Ohren fallen.
(Kabel über das Ohr??? Brille?? Ich weiß nicht..)

Frage:
Damals hatte ich mal Ohrenstöpsel, welche genau auf meinen Gehörgang angepasst waren.
Gibt es sowas auch für Kopfhörer?? Müsste ja dadurch eigentlich besser sitzen und vil. sogar besser klingen...

Mit freundlichen Grüßen

Pannana

Generell würde ich InEars nur für den "Außeneinsatz" empfehlen, sprich während der Bus,- Bahnfahrt.
Zum Zocken würde ich entweder Lautsprecher oder eben normale Kopfhörer nehmen da InEars auf dauer doch irgendwann ungesund sind.

Habe seit fünf Jahren SE 535 InEares von Shure, super Tragekomfort und sehr langlebig. Das Kabel lässt sich allerdings im Fall der Fälle direkt am Ohrhörer austauschen. Die SE215 sind baugleich mit den SE535, zumindest was die äußere Form und das Kabel angeht.

Ich habe im übrigen eine Brille und kein Problem damit das Kabel über dem Ohr zu tragen.

Wenn du willst, dass sie gut halten, dann SOLLTE es mit dem Kabel über dem Ohr sein. Es hat NUR Vorteile, und auch bei Brille stört es nicht.

Diese "billig-trageweise" von den 08/15 stöpseln, bei denen das Kabel nicht übers ohr hängt, da wirst du es in der regel öfter so haben, dass sie nicht optimal sitzen, und leichter rausfallen.
Kabel über dem Ohr = Das Gehäuse kann ergonomischer konstruiert sein.
Ich sage übrigens bewusst "billig-trageweise", da man sowas in der regel nur bei billigem 08/15 krempel für den Massenmarkt findet. "Richtige" In-ears trägt man mit dem Kabel übers Ohr. So sind alle teuren/hochwertigen in-ears, und solche werden auch ausschließlich von Musikern genutzt. Eben WEIL sie sitzen und nicht rausfallen.

Bassbetont: http://www.lendmeurears.com/vsd3-non-detachable-version/ (sollen BESSER sein als 100€ Shure SE 215, die selbst schon ne ganz gute Wahl sind)
Sind sehr sehr gute Allrounder.
Neutral/Ausgewogen: http://www.lendmeurears.com/havi-b3-pro-i/

Reviews: https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-gute-in-ear-kopfhoerer.1457252/#post-17148942

Von Sennheiser in-ears würde ich abraten, die CX-reihe sind in der regel nur Höhen-kreischer mit eher schwammigem Bass. Mit den hier genannten können sie absolut nicht mithalten.

Ich erwähne dennoch ein recht gutes modell, bei dem man das Kabel nicht über dem Ohr trägt (Aber auch übers Ohr tragen kann, nur nicht gaaanz so optimal): https://www.madooma.com/shopHP/neu_hifiman/HiFiMAN_RE-400_Waterline_InEar.html
Klangbild ist ziemlich ausgewogen.

Du hattest In-ears, die genau auf deinen Gehörkanal angepasst waren?
Das sind Custom-In-ears, und solche fangen in der Regel ab 500-800€+ an. Vorher gibt es KEINE Anpassung an den gehörkanal.
Höchstens über Schaumstoff aufsätze. Aber das ist was anderes.

Wie soll es sowas mit Kopfhörern gehen? Solange die Ohren umschlossen werden, und die kopfhörer sitzen, muss man da nix anpassen. Das ist hier ein ganz anderer Sachverhalt, wie mir Ohren/Gehörkanälen, dort gibts deutlich größere Unterschiede, da feiner.

Hi,

So wie es aussieht, werde ich mir nun die VSonic VSD3 bestellen... (bin gespannt wie das mit meiner Brille wird :) )
Vielen dank für die Hilfe.

Mfg. Pannana

Darkseth schrieb:
Kabel über dem Ohr = Das Gehäuse kann ergonomischer konstruiert sein.
Ich sage übrigens bewusst "billig-trageweise", da man sowas in der regel nur bei billigem 08/15 krempel für den Massenmarkt findet. "Richtige" In-ears trägt man mit dem Kabel übers Ohr.
Meine Fresse, ist das verallgemeinernd... und FALSCH.
Ja, nur Customs übers Ohr sitzen richtig "bombenfest" - sowas wurde für Bühneneinsatz entwickelt, hat dort auch seine Berechtigung.

Wer mit grossen Gehörkanälen gesegnet wurde, bei dem sitzen fast alle Hörer eh' auch bei konventioneller Trageweise mit passenden Aufsätzen.
Evtl. braucht man 'ne Kabelklemme gegen Mikrophonie.
J-Kabel bieten auch bei kleinen Gehörgängen guten Sitz mit wenig Zug & wenig Kabelgeräuschen.
Die genannten RE-400 sind so winzig, wem die rausfallen, der hat definitiv falsche Aufsätze drauf...

Pannana schrieb:
So wie es aussieht, werde ich mir nun die VSonic VSD3 bestellen...
Viel Spaß damit!
(sämtliche anderen Empfehlungen in diesem Faden, ausgenommen die Sennheiser CX, sind auch testenswert :))

Pannana schrieb:
Hi,

So wie es aussieht, werde ich mir nun die VSonic VSD3 bestellen... (bin gespannt wie das mit meiner Brille wird :) )
Vielen dank für die Hilfe.

Mfg. Pannana

Mit einer Brille ist es eigentlich Perfekt, die Kabel von meinem VSD3 klemme ich immer zwischen meinen Kopf und den Bügel und dann sitzen sie richtig gut selbst ohne die Ear-Hooks

habe selber die RE-400, klang ist echt gut und sitz vor allem mit dem Compfy Aufsätzen super, allerdings habe ich jetzt schon beim zweiten paar einen Kabelbruch, mal schauen wie lange der Händler mir weiter neue schickt. Danach geh ich wahrscheinlich zu den shure, gerade weil ich da das Kabel tauschen kann.

Kostet dann aber auch 50€ (original) oder 30€ (Nachbau mit schlechten Bewertungen) :(

Dazu kommt, dass der Anschluss an den Hörern selbst eine Schwachstelle ist.

Ich frage mich immer wie die Leute es schaffen ihre IEM so zu vergewaltigen das bei Ihnen die Kabel kaputt gehen

Das auch. Selbst Billig Inears sind mir nie kapput gegangen und die habe ich geknüllt in die Tasche gestopft.

bei mir bricht das kabel entweder am stecker oder oben wo es in das Gehäuse vom hörer rein geht, wahrscheinlich vom aus dem ohr ziehen, die dinger sind ja so klein das alles andere als "am kabel" raus ziehen auf dauer lästig wird. hatte allerdings bisher noch keine kopfhörer die nicht nach spätestens 2 Jahren nen Kabelbruch irgendwo hatten, auser die heimkopfhörer und headsets natürlich

Zurück
Oben