Inear Kopfhörer

Fargooon

Cadet 4th Year
Moin!

Ich suche Nachfolger für meine " AKG K330 ", da ist nach eineme Monat der rechte Kopfhörer schrott gegangen. Leider habe ich die in Australien gekauft und keinen Bon mehr und bis jetzt keine Lust gehabt mich jetzt noch damit zu beschäftigen...

Deswegen suche ich neue!
Die haben mich irgendwie sowieso nicht so überzeugt, nach eine laaaangen Eingewöhnungsphase waren sie in Ordnung, haben aber trotzdem einen komischen Sound halt...

Bass find ich jetzt irgendwie nicht ganz so wichtig, aber ich brauch so n richtig guten Sound!

Preis, bis ca... 60 Euro, könnt auch bisschen mehr sein!

Mfg und Danke im Vorraus =)

Moin.

Danke erstmal, ich habe beschlossen mein Budget nocheinmal aufzustocken und zwar auf bis zu 100 € !
Das Abspielgerät ist übrigens ein " iPhone 3GS ".

Ist Philips so gut wie Sennheiser oder ähnliche Vertreter, was ist zb mit Bose?
Und bei den Philips, wie läuft das bitte genau mit dem Schaumstoff, tut man den anstelle der anderen Silikonaufsätze drauf?

mfg

Ich stand vor einiger Zeit vor der selben Entscheidung und ich habe mich für die Westone UM1 entschieden und bin absolut mit ihnen zufrieden. Sie sind im Vergleich zu allen anderen in Ears (auch deutlich teureren) extrem stabil, komfortabel und isolieren überdurchschnittlich gut. Im Gegenzug haben teurere Kopfhörer teilweise aber auch einen deutlich besseren Klang (z.B. die Shure 420) aber unter den Kopfhörern unter 100€ spielen die UM1 immernoch weit oben mit - mir machen sie einfach Spaß und haben teilweise auch zuhause mein AKG K 530 verdrängt :D.

In Deutschland werden die nur für 110€ vertrieben man kann sie in Großbritanien allerdings für weniger bekommen - den KH Verstärker gab's bei mir nicht dabei *neid*. (Der Händler ist vertrauenwürdig bei ihm habe ich meine auch gekauft - sie gingen leider per Post verloren und er hat mir umsonst ein neues Paar geschickt.)

Für mich waren die ärgesten Konkurrenten zu den Westones die Etymotic hf5 (hf2 das selbe als Headset).

Außerdem gibt es noch Shure mit einigen guten günstigen In Ears - primär in dem Preisbereich wohl die Shure 210 und Shure 115 (letztere recht Basslastig).

Les dir am besten mal zu allen ein paar Reviews durch um herauszufinden, welcher die am ehesten passt.

Btw: Bose = Böse, Sennheiser hat in dem Preisbereich den IE6 der ist aber wohl nicht so grandios so richtig los geht's bei denen eigentlich erst beim IE8. Von Phillips habe ich bei guten In Ears noch nichts gehört. Ansonsten kann man sich auch noch mit den Kopfhörern von Ultimate Ears auseinandersetzen nennenswert ist da wohl der Super.fi 5 und der Super.fi 3 wobei die auf den ersten Blick wohl über 100€ kosten, was vor einigen Monaten noch anders war weshalb ich sie nicht unbedingt empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
bose ist halt mehr für Design bekannt, als für hochwertige Technik. Insbesondere Preis/leistung stimmt bei denen eher selten, da sie mehr Lifestyleprodukte bauen.
Die Schaumstoffstöpsel sind praktisch gleich mit den Gehörschtzstöpseln aus der Industrie. Muss man zusammendrücken/drehen bevor man sie ins Ohr setzt. Danach dehnen die sich wieder aus und isolieren so richtig gut gegen Außengeräusche. Und ja, die ersetzen die Silikonüberzieher.
In dem Preissegment würde ich Philips, Sennheiser, AKG und so weiter vorziehen. Die machen erst Sinn ab über 100€. Wenn ich mich nicht irre, dürfte die Impedanz der Philips auch weit niedriger liegen als bei anderen In-ears der Priesklasse, was besonders bei schwachen Ausgangsverstärkern wie manchen MP3-Playern oder eben Handys interessant ist. Heisst auch dass man mit weniger Leistung mehr Dynamik bzw. Lautstärke erreicht und den Verstärker nicht immer unter Vollast haben muss um ne akzeptable Lautstärke zu erzielen.
Wie gesagt sind die Philips richtig gut für das Geld, High-End sicher noch nicht, das würde aber auch viel mehr kosten.

poitred schrieb:
In dem Preissegment würde ich Philips, Sennheiser, AKG und so weiter vorziehen. Die machen erst Sinn ab über 100€.
AKG hat gar keine in Ear Kopfhörer für über 100€ im Angebot und wie oben beschrieben haben fast alle Highend In Ear Hersteller (Westone (UM1), Sennheiser (iE7), Etymotic (hf5), Audéo (PFE), Ultimate Ears, Shure, klipsch (s4) etc pp) Einsteigermodelle unter 100€ im Angebot die ihren großen (meist mit mehreren Treibern austgestatteten) Brüdern nicht in viel nachstehen. (Highend In Ears über 100€ haben oftmals getrennte hoch und tief töner)
poitred schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, dürfte die Impedanz der Philips auch weit niedriger liegen als bei anderen In-ears der Priesklasse, was besonders bei schwachen Ausgangsverstärkern wie manchen MP3-Playern oder eben Handys interessant ist. Heisst auch dass man mit weniger Leistung mehr Dynamik bzw. Lautstärke erreicht und den Verstärker nicht immer unter Vollast haben muss um ne akzeptable Lautstärke zu erzielen.
Wie gesagt sind die Philips richtig gut für das Geld, High-End sicher noch nicht, das würde aber auch viel mehr kosten.
In Ear Monitore egal ob low budget oder high end haben eigentlich alle keine Probleme mit der Ausgangsleistung von diversen Handys, Mp3 Playern etc bevor die Kopfhörer limitieren kommt beim Hörer die Schmerzgrenze.
In Ear Monitore, welche extra einen Kopfhörerverstärker benötigen sind mir nicht bekannt - egal in welcher Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Um den Widerstand muss man sich bei In-Ears wirklich keine Sorgen machen. Ich kann meine anschließen und dann in Normallautstärke Musik hören, OHNE sie ins Ohr zu stecken, brauch sie einfach vor mich legen.
Der AKG K530 flüstert dagegen selbst auf höchster Lautstärke nur vor sich hin *.*

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur die super.fi 5 oder sogar die Pro Variante empfehlen, diese lässt sich bei ebay gerne mal für um die 100€ schießen und spielt immer ganz oben mit.
Die und die Westone UM1 sind meistens die üblichen Verdächtigen im 100€ Bereichen.

Von günstigen In-Ears würde ich jetzt mal abraten, da hast du nicht viel Spaß dran.

Zurück
Oben