InEar Upgrade zu Sennheiser CX 160 bis 50€

ThsM

Banned
Hallo Forum,

seit ich mich vor ein paar Wochen bei einem Musik Streaming Dienst angemeldet habe, höre ich auch in Arbeit gerne mal nebenher etwas Musik. Meine alten Sennheiser CX 160 sind dabei direkt am Laptop, einem Dell Precision M6700, angeschlossen.

Im Grunde sind die 160ger ausreichend. Aber seit ich jetzt für zuhause einen AKG K701 gekauft habe, frage ich mich ob ich für ca. 50 eine hörbare Steigerung zu den Sennheiser bekommen kann. Ich denke am unauffälligsten wären wieder ein paar InEars.

Als Steigerung würde ich eine höhere Auflösung und bessere Bühne sehen.
Solange etwas Bass da ist reicht mir das, Hauptsache die Mitten und Höhen sind detailliert und klar - bevorzuge wohl eher hell abgestimmte Hörer.

Schonmal Danke.
Gruß,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Soundmagic E10

Danke!

Auf die bin ich hier im Forum auch schon gestoßen, habe dann aber anderweitig gelesen, dass die Höhen da etwas zurückhaltend sein sollen.
Daher hatte ich sie wieder verworfen.

"sollen"? aha? habe sie geradeim ohr :) und ich sage mal so, du wirst nichts besseres bis 150.- finden ;) danach ist es geschmackssache

einfach mal bestellen - dann brauchst du nichts lesen

Kauf dir ein paar umschließende Kopfhörer. Von In-Ohr Kopfhörern holst du dir nur einen Gehörschaden. Razer Electra wären empfehlenswert. Kosten : 50 Eur

Ich werfe hier auch mal die Klipsch S4 und Sennheiser CX300II in die Diskussion. Die Klipsch haben einen echt tiefen Bass aber, wie ich finde, eine schlechte Passform. Die Sennheiser haben echt gut isoloert und ich habe wirklich nichts mehr von außen gehört und haben dadurch einen guten Bass.

sparvar schrieb:
einfach mal bestellen - dann brauchst du nichts lesen
Stimmt schon, dass nicht über eigenes Probehören geht.
Habe aber auf dem Weg zum AKG k701 schon zwei Kopfhörer wieder retourniert und möchte es mir mit Amazon nicht verscherzen. Habe mal gelesen, dass die Konten sperren, wenn man zuviel zurück schickt. Da wir sehr viel dort bestellen wäre das schon unangenehm.

Kauf dir ein paar umschließende Kopfhörer. Von In-Ohr Kopfhörern holst du dir nur einen Gehörschaden. Razer Electra wären empfehlenswert. Kosten : 50 Eur
Danke für den Tipp, aber die Razer Electra sind mir persönlich zu auffällig für die Arbeit. Am liebsten hätte ich da was dezentes.

Denke die Soundmagic E10 gehen schon in die richtige Richtung.
Die Klipsch und die Sennheiser 300 werde ich mir mal anschauen, allerdings ist mir Bass wirklich nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser CX300 II oder halt die CX400 II, ohne Lautstärkereglung am Kabel sollte es die auch für ca. 50€ geben. Hatte beide schon und kann sie nur empfehlen. Sehr starker Bass, klare Höhen (die manchmal etwas zurückhaltend wirken) und sehr gute passform, Geräschunterdrückung und viel Zubehör.
In Ears und Gehöhrschaden was für ein quatsch, klar wenn man die zu laut macht, aber dann bekommt man den auch von normalen Kopfhörern. Dafür ist ein Bügelkopfhörer schwerer, nicht wirklich praktisch für unterwegs, macht einem immer die Frisur kaputt und sieht lächerlich aus wenn man damit in der Gegend rumläuft.

Danke für Eure Empfehlungen.

Ein Freund von mir hat die Sennheiser CX300 (II?), die ich morgen Abend mal anhören und mit den 160gern vergleichen kann.

Wobei die E10 schon bei Amazon im Warenkorb liegen und wohl am Wochenende bestellt werden (da ich bei sowas manchmal zu spontan bin;) lese ich mich vorher noch etwas ein).

Grüße und eine schöne (Arbeits)woche,
Thomas

Gibts noch Alternativen zu den E10? Sennheiser CX200 hatte ich mal, die haben mir überhaupt nicht gefallen.. wobei ich nicht weiß, wieviel besser die CX300 sind.

Habe momentan die Earpods von Apple, also die beim Iphone 5s beiligen... unfassbar, wie überbasst die sind und gaaar keine Details sind zu hören. Keine fünf Euro Wert diese Teile!

Und zu Amazon: Du musst glaube ich schon einiges zurück senden, bis du "gesperrt" wirst. Das kommt auch sicherlich auf die Höhe des Preises der Produkte an. Wenn du dir jede Woche mal ne neue Anlage für 2000 Euro bestellst und diese immer wieder zurück schickst oder nen Laptop oder oder.. aber hab in der letzten Zeit einige PC-Mäuse und Tastaturen zurück gesandt und bin auch noch nicht gesperrt ;). Also keine Bange.. solange du keine Spaßkäufe machst, und dieses "Verhalten" beobachten die sicherlich akribisch.. also was liegt im Warenkorb, was wird letztendlich gekauft, wie oft, usw..

Hallo ALDeeN,

ich schicke zwar selten was zurück und bestelle nur das, was ich auch behalten möchte (sofern alles in Ordnung ist). "Mecker" aber ab und an, wenn ich sehe, dass was schon mal beim Kunden war und dann schlampig zusammengepackt bei mir landet. Da könnte ich (zumindest bei Technicksachen) fast :stock:

Die Sennheiser 300, die ich probieren konnte, empfand ich übrigens auch nicht sooo viel besser als meine CX 160. Ein Unterschied war da, aber als richtiges Upgrade wars mir zu wenig.

Im Augenblick sind ein Paar OverEar, Logitech UE 4000 zu mir unterwegs. Die sind zur Zeit recht günstig und gerade noch im Rahmen, was die Größe angeht. Wenn das nicht passt, werde ich die Soundmagic e10 bestellen.

Wenn ich mich dann entschieden habe (kann aber noch etwas dauern, da es nicht so eilt), sag ich Bescheid, was es geworden ist.

Der Sounmagic E10 hat KEINE abgesenkten Höhen und wenn doch, dann hat mein DT880 auch abgesenkte Höhen und ich denke da sind wir uns einig, dass dem nicht so ist. Der Klipsch S4 sieht kein Land gegen den E10 und auch selbst den Shure SE215 hält er in schach.

^ Ich musste die Höhen an meinem Smartphone allerdings ein bisschen anheben, sonst neigten die E10 etwas zu blechernen, dumpfen, flachen Klang, aber natürlich immer noch nicht so schlimm wie die meisten anderen In Ears in dem Preisbereich. Mit der Anhebung hören die sich aber fast wie andere Hörer an, sehr viel lebendiger. Die Instrumente werden quasi viel weiter nach vorne geholt, ohne dass es irgendwie zu spitz oder scharf klingt. Wer weiß, vllt ist die normale Einstellung meines EQs am Smartphone verzerrt.

Das mit dem blechernen dumpfen Klang kann ich auch nicht bestätigen. Der E10 hat schon eine Höhenanhebung und er klingt keineswegs blechern und dumpf. Ich kann mir eher vorstellen, dass du etwas ganz anderes gewöhnt warst und dir die Klangsignatur jetzt komisch vorkommt. Dabei klingt der E10 eigentlich sehr autentisch.

Nun okay, meine Haupthörer sind die DT 990 und vorher hatte ich Superlux 681er. Vielleicht bin ich deswegen jetzt ein Treblehead geworden :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade der Superlux hat einen stark angehobenen Hochton. Wenn man von dem kommt fehlt einem bei jedem Kopfhörer der Hochton :D

Zurück
Oben