InEars gesucht sowohl mit Kabel als auch BT nutzbar?

Wassergekühlt

Cadet 4th Year
Guten Tag Freunde des gepflegten Sounds,

ich suche nach Nachfolgern und einem Upgrade meiner bisherigen Kopfhörer (Bose QC35).
Es sollen dieses mal InEars werden.

Besonders wichtig ist mir eine eine hohe passive Abschirmung, da ich gerne auf aktives ANC verzichten würde.
Ich würde mich ungerne auf BT festlegen und würde diese auch gerne Kabelgebunden mit einem noch nicht vorhandenen DAC nutzen.

Ich bin dabei über Flare Audio Studio InEar Lautsprecher gestoßen, welche einerseits Kabelgebunden aber zusätzlich auch mit alternativem Kabel als Bluetooth InEars verwendet werden können. Über des Konzepts und die Produkte von Flare ließt man wenig aber wenn dann durchwachsene Erfahrungen, weshalb ich wohl eher nach etwas anderem Ausschau halte.

Ich habe gesehen, dass Linsoul ein das TRN BT3S pro im Programm hat.
Eventuell gibt es ja eine Konfiguration von diesem Kabel plus Inears von Linsoul welches ich versuchen sollte?

Deshalb würde ich mal vorsichtig in die Runde fragen zu was ihr Raten würdet, oder ob ihr eine heisse Empfehlung hättet.
Mein Preisbudget liegt bei bis 180€.

VG
Wassergekühlt

Mit den KZ AZ09 Pro oder KZ AZ20 kannst du praktisch jeden guten In-Ear zu einem BT In-Ear machen. :)

Bei einem Budget von 180€ wären dann also die AZ09 Pro + Simgot EM6L eine solide Kombi. Oder einen anderen beliebigen In-Ear.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Wassergekühlt
Tommy1911 schrieb:
Mit den KZ AZ09 Pro oder KZ AZ20 kannst du praktisch jeden guten In-Ear zu einem BT In-Ear machen. :)

Bei einem Budget von 180€ wären dann also die AZ09 Pro +Simgot EM6L eine solide Kombi. Oder einen anderen beliebigen In-Ear.
Cool, diese Teile waren mir so noch nicht bekannt!

Solide und round about 100€ für die Simgot EM6L hören sich gut an. Ist die passive Abschirmung dieser InEars grundsätzlich gut?

Was wäre die nächste Stufe wenn falls ich bis 150€ für nur für die InEars ausgeben könnte?

Gibts da Meinungen zu?

vg

Wassergekühlt schrieb:
Ist die passive Abschirmung dieser InEars grundsätzlich gut?
Das kommt sicher auch auf die Anatomie deiner Ohren an - kann man so also nicht direkt bestimmen.

Testen und selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassergekühlt
Da wäre ich noch auf folgende Modelle aufmerksam geworden.

1. Kiwi Ears x Crinacle Singolo
  2. Moondrop Aria 2
  3. Kiwi Ears Quartet
  4. Crinacle Zero Red

Hat die eventuell jemand und kann dazu jemand was sagen?
Ergänzung ()

Jetzt ist mir als Anfänger hier noch was aufgefallen.

Tommy1911 schrieb:
KZ AZ09 Pro oder KZ AZ20

...zu den KZ AZ09 Pro finde ich eine C-Pin oder eine B-Pin Variante. Zu den KZ AZ20 finde ich keine Angabe.
Ich vermute bei mir wird es das Modell KZ AZ09 Pro (Da Microfon).
Welche Variante muss ich denn Kaufen?

Die Simgot EM6L scheinen einen C-Pin anschluss zu haben. Die Moondrom Aria 2 scheinen mir eher einen "standard" 0.78-2 pin zu haben (ist das Typ B?)

Muss ich diese also auswählen anhand der InEars die ich kaufe oder ist der B-pin mit C-pin InEars kompatibel aber umgekehrt nicht?

vg

Zuletzt bearbeitet:
Die Crinear Daybreak sind recht neu und bei Linsoul für 150€ erhältlich. Sollten wohl ganz gut sein, hab sie aber nicht getestet. https://www.linsoul.com/products/crinear-daybreak
Ansonsten gäbe es noch den Simgot Supermix4

-Singolo soll ein guter Dynamischer sein. Leider auch nicht gehört.
-Aria 1 habe ich hier. Ist für den Preis echt solide. Teil 2 habe ich nicht :(
-Quartet war eine lange Zeit auf meiner Liste, hatte aber eher auf den Quintet auf dem Schirm. Ist jetzt ein Kiwi Ears Septet geworden :D
-Mit dem Zero keine Erfahrung. Hab ne Menge Stöpsel hier, aber nicht die gelisteten :(

Bei den "typen" ist der Unterschied nur eine kleine Ummantelung an den 2Pin Kontakten. Die habe ich bei all meinen AZ Modulen abgeschnitten, damit sind die dann universal Nutzbar. :)
(Wie gesagt, hab ne Menge Stöpsel und da muss das alles passen)

Hier ein Beispiel der AZ20 (Hab nicht so sauber gearbeitet :( )
IMG_20250814_181043.jpg

• Gefällt mir
Danke für die Ausführung!
Ich werde wahrscheinlich mit den Simgot EM6L starten, habe bisher nicht wirklich etwas schlechtes gelesen und scheinen nen guter Start zu sein.
Zusätzlich werde ich mir wohl die C-Pin Variante der KZ AZ09 Pro wohl bei linsoul vorbestellen (steht gerade als pre-order für 33€ drin) Die B-Pin Variante schein Out of Stock und nicht nachbestellbar zu sein.

So habe ich sogar noch ein paar Euro fürs Kässchen für einen vernünftigen DAC!

Tommy1911 schrieb:
Hier ein Beispiel der AZ20 (Hab nicht so sauber gearbeitet :( )
Anhang anzeigen 1647257

Hoffe du bist kein Chirurg :D

Probiere doch mal die KZ ZS10 Pro + AZ09-C (ICH bin damit zufrieden)

Und da können jetzt noch xx Vorschläge kommen - was aber mir (oder den anderen hier) klanglich gefällt, muss noch lange nicht auch dir gefallen!

@JeGe Du hast natürlich Recht.
Es hilft finde ich trotzdem wenn man hört, dass das ein oder andere Modell bei Personen die sich mit dem Thema schon länger beschäftigen als "solide" oder "guter Dynamischer" erwähnt werden.

Irgendwie kauft man die Katze ja sowieso im Sack ohne Probehören.

PS: Die von die genannten KZ ZS10 Pro scheinen zumindest mal sehr gut abgeschirmt zu sein!

Sodele... ich hab mir nach etwas recherche heute einfach mal die Simgot EM6L bestellt.
Ich habe noch einen Lightning auf 3,5mm Adapter für mein eiPhone hier.
Damit werde ich vorerst mal mit Tidal Streaming an den Start gehen.

Eventuell werde ich mir demnächst noch einen DAP zulegen um die Musik aus meinem Telefon outsourcen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Heute sind sie gekommen!

Ich bin Mega happy mit dem Sound! Sie könnten etwas basslastiger sein für meinen Geschmack. Aber scheint aktuell ein guter Allrounder zu sein!
Danke für den Tipp @Tommy1911

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Wassergekühlt und ThomasHIFI90
Ich habe mir für das Hören mit meinen InEars den qudelix 5k gekauft. War der beste Kauf seit Langem ....
Neben der vollkommen ausreichenden Verstärkung und einer hervorragenden Bluetooth Verbindung ist für mich das wichtigste der ziemlich umfassende Equalizer geworden. Hiermit kann man jeden Hörer auf Wunschhörkurve trimmen.

Nur so als Input, falls mal wieder etwas Geld übrig ist 😇

Edit: +1 für den Memory Foam

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Wassergekühlt
Danke für den Tipp @JeGe das werde ich direkt ausversuchen.
Schnelle Frage, hast du diese Ausführung? Scheint als wäre ich bezüglich der Beschreibung schwer von Begriff. Wenn meine IEM 6mm durchmesser haben dann kaufe ich die Variante SF1 richtig? :freak:

@ThomasHIFI90 ich denke die nächste Anschaffung wird ein DAP..eventuell der Fiio JM21, damit sollte ich die Dinger ja auch etwas justieren können.

• Gefällt mir
Danke! Ich werd mal mein Glück mit den L versuchen. Da ich von den SIMGOTs auch die größten montiert habe.

Als DAP hat der recht neue Hiby R4 ein sehr gutes P/L Verhältnis. :)
Wird auch von Zeos (Z Reviews) gerne genutzt.

Ich selber habe den auch hier. Läuft rundum gut, hat ordentlich Leistung und durch Android auch alle Wege offen.

Der R4 wär gerade noch so im Budget, angesehen habe ich mir den auch. Ich bin von kleineren kompakten Modellen irgendwie doch beim JM21 gelandet. Der R4 ist doch nochmal um einiges schwerer und auch durchaus größer.
Ich befürchte ich komme da in einen Bereich der mir einfach zu klobig ist :(

An Fiio DAPs hab ich mich schon verbrannt. Halte da persönlich Abstand von :D

Hatte mir damals den Fiio X5 Gen3 gekauft. Stolze 450€. Das System war nicht nur unfassbar langsam, auch hatte das Gerät sparsame 4 GB Speicher. Da musste man sich entscheiden, ob man Tidal, Spotify oder Qobuz nimmt. Es passt nur eins drauf. Danach ging nichts mehr. Bei ner neuen Firmware muss ich erst mal das Gerät zurücksetzen, weil das Update schon fast größer war als der verfügbare Speicher.
Vom verbauten Display möchte ich gar nicht anfangen.
Hab damals noch was recherchiert und festgestellt, dass selbst die 800€ Geräte von Fiio ärgerliche Gurken sind.

Aber vielleicht hat sich das ja gebessert :)