dMopp
Banned
Hi,
leider habe ich heute (wo auch immer) meine inEars verloren Es waren SHURE SE215-CL.
Ich war soweit zufrieden, aber perfekt waren sie sicher nicht (Soundtechnisch irgendwie nicht 100% mein Geschmack, waren aber trotzdem sehr gut !)
Ich bin nun auf der Suche nach neuen Hörern..
Wichtig für mich: Noise Isolation! Da waren die Shure erste Sahne und bisher das beste was ich in den Ohren hatte. Vom Sound her: Ich höre gerne bassbetonter, jedoch ohne dass die mitten zu sehr abstumpfen. Die höhen sollten klar sein, aber keinesfalls Schrill!
Wenn ich jetzt mal inEars aufListe die ich schon hatte, mit vor und Nachteilen, hoffe ich euch genug Infos zu geben:
Die Shure:
- Noise Isolation: Gut bis sehr gut
- Höhen: Gut, unauffällig, aber undefiniert
- Mitten: Gut, unauffällig, vielleicht etwas Detailarm
- Tiefen: Guter Tiefgang, etwas zu neutral
Philips SHE9000:
- Noise Isolation: kaum vorhanden
- Höhen: etwas schrill und Detailarm
- Mitten: Detailarm, langweilig
- Tiefen: Guter Tiefgang, ebenfalls Detailarm (Aber von der Abstimmung prinzipiell richtig)
Preislich sind die beiden natürlich weit auseinander, daher auch einige Unterschiede.
Wenn ich mir das selbst so angucke, dann wäre folgende Mischung eigentlich richtig gut:
- Noise Isolation: Sehr wichtig!
- Höhen: Gut, unauffällig
- Mitten: Gut, unauffällig, Detailreich
- Tiefen: Guter Tiefgang, etwas mehr Bass
Das ganze dann preislich im ähnlichen Rahmen wie die Shure.
Eigentlich wären die TripeFi ja mein Traum, aber die gibts leider nicht mehr bezahlbar
Edit: Achja, wenn es hilft:
Ich höre MashUp, dH ein Mischmasch aus Rock/Pop/Elektro... gerne auch mal nicht vermischt
leider habe ich heute (wo auch immer) meine inEars verloren Es waren SHURE SE215-CL.
Ich war soweit zufrieden, aber perfekt waren sie sicher nicht (Soundtechnisch irgendwie nicht 100% mein Geschmack, waren aber trotzdem sehr gut !)
Ich bin nun auf der Suche nach neuen Hörern..
Wichtig für mich: Noise Isolation! Da waren die Shure erste Sahne und bisher das beste was ich in den Ohren hatte. Vom Sound her: Ich höre gerne bassbetonter, jedoch ohne dass die mitten zu sehr abstumpfen. Die höhen sollten klar sein, aber keinesfalls Schrill!
Wenn ich jetzt mal inEars aufListe die ich schon hatte, mit vor und Nachteilen, hoffe ich euch genug Infos zu geben:
Die Shure:
- Noise Isolation: Gut bis sehr gut
- Höhen: Gut, unauffällig, aber undefiniert
- Mitten: Gut, unauffällig, vielleicht etwas Detailarm
- Tiefen: Guter Tiefgang, etwas zu neutral
Philips SHE9000:
- Noise Isolation: kaum vorhanden
- Höhen: etwas schrill und Detailarm
- Mitten: Detailarm, langweilig
- Tiefen: Guter Tiefgang, ebenfalls Detailarm (Aber von der Abstimmung prinzipiell richtig)
Preislich sind die beiden natürlich weit auseinander, daher auch einige Unterschiede.
Wenn ich mir das selbst so angucke, dann wäre folgende Mischung eigentlich richtig gut:
- Noise Isolation: Sehr wichtig!
- Höhen: Gut, unauffällig
- Mitten: Gut, unauffällig, Detailreich
- Tiefen: Guter Tiefgang, etwas mehr Bass
Das ganze dann preislich im ähnlichen Rahmen wie die Shure.
Eigentlich wären die TripeFi ja mein Traum, aber die gibts leider nicht mehr bezahlbar
Edit: Achja, wenn es hilft:
Ich höre MashUp, dH ein Mischmasch aus Rock/Pop/Elektro... gerne auch mal nicht vermischt