Ineinander übergehende Songs

Matze89

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.810
Hi CBler,

Ich suche ein Programm, mit dem man Musik abspielen kann, wobei die Musikstücke ineinander übergehen. Dass das nächste Lied anfängt, obwohl das aktuelle nicht ganz aus ist. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Gibt es so etwas für foobar2000? Kann man das i-wie auf den Mp3-Player (Sony NWZ E 444) umsetzen? Danke im voraus.

Mfg Matze
 
Ok, danke. Ich bin jetzt nicht so ein Fan von Winamp. Kann man diese Funktion vielleicht mit einer dll-Datei in foobar2000 implementieren? Welche Programme können das außerdem?
 
Klar kann foobar2000 das, nennt sich crossfader.
 

Anhänge

  • 2009-10-30_211446.png
    2009-10-30_211446.png
    23,7 KB · Aufrufe: 464
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Winamp ist, wenn man nur das installiert, was man auch braucht m.E. ein sehr guter Player. Bin selbst zufrieden damit und die Songs gehen geschmeidig ineinander über. Evtl. solltest Du doch mal einen Blick darauf werfen...
 
@Mitch O'Neil: Ich hatte Winamp bereits. Mir hat es nicht gefallen, aber das ist ja bekanntermaßen Ansichtssache.:D

@wupi: Danke, danach hab ich gesucht.

Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit, dass auf meinem MP3-Player umzusetzen. Jemand ne Idee?
 
Mit Nero Soundtrax kriegst du sowas in der Art hin. Musst allerdings die Lieder aneinander reihen und als ganzes "Set" (sprich aus mehreren MP3s Dateien wird eine ) speichern. Beim aneinanderreihen kannst du noch einstellen wie der Übergang stattfinden soll, ob langsam oder direkt etc.

Schau es Dir mal.

mfg
 
Ich kann den Creative MediaSource 5 Player empfehlen.
Typisch für das Haus CreativeLabs bekommste damit auch eine echt GUTE Musikausgabe.
WinAmp konnte ich nie ab (kann es also nicht vergleichen) aber der Creative MediaSource 5 Player ist um einiges besser als der WMP (bei mir Version 11).

Einziges Manko bei diesem Player, du kannst den Lautstärkeregler nicht einzeln runter regeln, dann geht die ganze Masterlautstärke deines Systems auch runter.

Ist also nur Sinnvoll, wenn du vordergründig Musik hören willst und es nicht leise im Hintergrund neben anderen Anwendungen mit Soundausgabe nutzen willst.
 
Gibt es so eine Option eigentlich auch eine Spur professioneller, also nicht nur stupides Fading, sondern auch mit Tempo-Angleichung in der Übergangsphase?
 
@Gentlen4n

Das geht auch einfacher.

Ich nutze das immer bei Live Alben oder bei solchen mit Titeln die ineinander übergehen. Klappt super, man hört absolut keine Aussetzer.

Dazu markiert man alle Titel des Albums, macht einen Rechtsklick, wählt "Informationen" aus und klickt auf "Optionen".

Auf einen Sony MP3 Player lässt sich das leider nicht anwenden. Wenn ich da unterbrechungsfrei Musik hören möchte rippe ich die CD so dass aus allen Titeln ein einzelner erstellt wird.
 

Anhänge

  • itunes_unterbrechungsfreie_wiedergabe.jpg
    itunes_unterbrechungsfreie_wiedergabe.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber dann kein Überblenden sondern "nur" ein nahtloses Abspielen. Bei Studioalben wirst Du damit keinen Unterschied feststellen. Aber für Livealben ist diese Einstellung Top. :)
 
Probiere mal den Media Monkey aus, der kann alles was Winamp kann und ist meiner Meinung nach besser und übersichtlicher.
 
Zurück
Oben