Ineinandergreifende Verlinkung löschen/rückgängig machen

GrenzGaengAir

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es nicht um eure Meinung, denn ich bin wirklich ratlos.

Ich habe mir Win8.1 Enterprise 64bit gegönnt :king: soweit alles ganz schick. Mein Windows läuft auf der SSD. Zur Sicherung der Daten unabhängig vom OS habe ich die User-Ordner auf eine andere Platte verschoben, wie HIER beschrieben. Das hat auch alles super funktioniert.
Nun zu meinem Problem. Ich bin etwas hektisch vorgegangen und habe zwei Ordner in ein und das selbe ziel verwiesen. Sorry, aber ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Eigen "Bilder" verweist nun auf D:\Bilder ABER "Desktop" auch in den selben Pfad.

Wenn ich eine der Verlinkungen ändere, dann wird auch die jeweils andere mit geändert und anderes herum. Beide Ordner scheinen unlösbar mit einander verbunden. Sie erscheinen auch mit dem selben Namen, aber mit "alten" Ordnersymbol.

Wie kann ich die beiden Ordner wieder voneinander trennen?

Zur vielleicht besseren Erklärung HIER das selbe Problem, nur leider ohne Lösung. Nun bin ich auf eure konstruktiven Lösungsvorschläge angewiesen.

PS: "Wiederherstellen" unter Eigenschaften von Bilder/Desktop hat auch nix gebracht.

Danke für die Idee "jens aus B" aber so einfach ist es leider nicht.

Wenn ich einen Ordner einen anderen Pfad gebe, dann übernimmt er das auch für den anderen Pfad.
Ich muss die beiden Pfade erst von einander trennen, aber WIE :rolleyes::rolleyes::rolleyes: ???

Eine neue Verlinkung herzu stellen ist dann das kleinste Problem ;)

Unbenannt.png

Zurück
Oben