Ineo 25+ (AOX51D4) - Toner nachfüllen?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ist es möglich, die doch recht preisintensiven Tonerboxen des Ineo 25+ nachzufüllen? Wenn ja, welchen Toner sollte man nutzen?

Gruß lead

Du kannst mal gucken ob du an Katun Toner kommst. Ist zwar nicht der billigste, aber die Qualität verlässlich und der Vertreter ehrlich wenn was nicht läuft. Hab ich lange Jahre als Verbrauchsmateriallieferant für Wartungsvertragsgeräte.
In den Großen Develop Maschinen laufen die Farbtoner gut, bei der kleinen +25 hab ich keine Erfahrungswerte.

Sorry für die späte Antwort - hatte das jetzt erst gesehen.

Ich denke, wir werden mal einen professionellen-Refill-Shop besuchen. Mir ist aufgefallen, dass die Toner ja tatsächlich gerätespezifisch sind. Unter "Katun-Toner" gibt es ja auch eine Menge Untergruppen.

Gruß lead

Ich finde die Tonerpreise des Herstellers bei diesem Modell nicht so teuer. Rund 1 Cent/Farbe/Standardseite Gelb/Rot/Blau mit originalem Zubehör. Viel billiger dürfte selbst Nachfüllen mit Fremdtoner auch nicht werden.

Danke für die Antwort. Nun ja, das mag vielleicht stimmen. Was mich im Endeffekt ständig irritiert ist, dass wir mit einer schwarzen Patrone maximal 800 bis 900 Seiten drucken können - obwohl von 5.200 Seiten die Rede ist. Das ganze wird dann leider mit der Zeit recht teuer. Aus diesem Grund der Ausblick nach event. preiswerteren Alternativen.

Zurück
Oben