Farb-Modus ausgegraut, Konica Minolta Ineo 25+

lead341

Lt. Commander
Hallo,

seit heute morgen können wir mit unserem Ineo 25+ nicht mehr Farbe drucken. Wenn ich in die Druckereinstellungen gehe (dort auf den Reiter Qualität), ist der Kasten mit dem Farb-Modus ausgegraut - d.h. es lässt sich nicht mehr anwählen. Woran könnte dies liegen?

Gruss lead

wie wärs mit aktuellen treiber runterladen und neu installieren?

aber schau nochmal wie dein gerät heißt
Develop Ineo+ 25 oder halt die konica version

Das funktioniert bei diesem Drucker nicht - die verwaltende Firma macht die updates, wir haben keine Ahnung, wie das funktioniert - ich denke auch nicht, dass es daran liegt.

Ich habe mal im Internet recherchiert und gefunden, dass es so etwas wie Erweiterte Druckeinstellungen, und dort den Reiter Dokumentenoptionen gibt. Ich kann diesen aber auf dem Rechner nicht finden (Windows Vista) - wie kommt man dort hin?

Gruss lead

PS: Es handelt sich um den Develop Ineo+ 25

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Administrator-Rechte (wir können uns in das Interface im Administrator-Bereich einloggen) und dort ist auch Farbe eingestellt - aber es ist eben in den Druckereinstellungen nicht anwählbar.

Folgender Auszug aus dem Handbuch was ich mal eben schnell gefunden habe:

Selbst ein registrierter Benutzer kann ein Dokument nicht ausdrucken, wenn er keine Druckrechte hat.
Für Benutzer, die nicht für die Verwendung des Farbdrucks autorisiert sind, steht der Farbdruck nicht zur Verfügung. Wenden Sie sich bei Fragen zur Benutzerauthentifizierung an den Administrator des Systems.

Wenn ihr schon eine Firma habt, die euer Drucksystem verwaltet, dann würde ich auch als erstes mal dort anrufen, denn die bekommen Geld dafür ;)

P.S.
lead341 schrieb:
Wir haben die Administrator-Rechte (wir können uns in das Interface im Administrator-Bereich einloggen) und dort ist auch Farbe eingestellt - aber es ist eben in den Druckereinstellungen nicht anwählbar.

Meinst du Adminrechte am Interface des Kopierers oder lokal an den Rechnern die Software? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Zurück
Oben