Inernet über breitbandverbindung

Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.928
Hallo erstmal. Als ich gestern ins Internet wollte lief gar nichts mehr. So habe dann bei der Tcom angerufen und nach einiger zeit den Techniker drann gehabt der mich dann eingewiesen hat zwecks einstellungen internet. Also vor dem tag lief das Internet super über breitbanverbindung. So er sagte mir das es nicht nötig sei über breitbandverbindung zu gehen da ich das Speedport w 500 habe, also ich solle gleich auf das icon Mozillafirefox gehen. Dies habe ich auch getan bis heute morgen allerdings gab es viel Probleme bis er die seite aufgerufen hat und viel Unterbrechungen. Konnte bei Computerbase im Forum nicht speichern mit Mozillafirefox und unter Explorer auch nicht. Bin jetzt wieder über Breitbanverbinndung gegangen und dann auf das Icon Mozilla und es läuft einwand
frei. Kann mir jemand was dazu sagen.
 
Bitte etwas genauer.... Ist der Router schon neugestartet worden? Sind die Anmeldedaten TKOM im Router hinterlegt? Konfiguration DHCP an oder aus?
 
Warum selber einwählen? Wenn du die Anmeldedaten im Router hinterlegst, brauchst du nur den Browser öffnen....
Wie siehts mit der IP-Adresse aus. Wird die Adresse automatisch (per DHCP) verteilt oder hast du eine statische vergeben?
 
Ja wenn ich nur den browser Öffne habe ich Probleme mit der Verbindung warum weiss ich nicht wie meinst du das statische vergeben. Also ich denke er macht das Automatisch in Sachen Internet bin ich nicht so der Techniker. Auch wenn ich dierekt über Browser gehe dauert es ne Ewigkeit bis er sich einwählt dazu habe ich dann einige Probleme mit Mozilla Firefox.. Und er hat sie auch schon einige mal abgebrochen was bei der anderen Wahl ( Breitbanverbindung )nicht der Fall ist und da läuft Mozillafirefox einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einrichten einer PPPoE Verbindung bei Nutzung eines Routers ist weitesgehend sinnfrei. Zudem kann dies unnötige Kosten verursachen, wenn die Verbindungsdaten im Router als auch im Computer eingegeben wurden, da dann eine 2te Verbindung aufgebaut wird, die idR. minutenbasierend abgerechnet wird. Daher lösche die "Breitbandverbindung" von deinem Rechner und richte mittels des Interneteinrichtungsassi von Windows eine Verbindung über dein "Heimnetzwerk" (LAN) ein. Danach startest Du deinen Browser und rufst den Assi deines Routers auf (siehe Handbuch) um dort die Verbindungsdaten (falls nicht schon geschehen) einzugeben. Desweiteren empfiehlt sich die Installation des TDSL Speedmanagers um optimale Verbindungseinstellungen zu erreichen.
 
Warum so kompliziert?

Geh einfach in deinen Router und konfiguriere diesen.
Du hast ne Flat, oder?
Dann machst du Verbindung Trennen nach Min = 0. Dann trennt sich dein Netz alle 24 Std.
Kannst glaub auch die Uhrzeit einstellen, wann das passieren soll.

Dann im Router HDCP an und den Schritt für Schritt Assistenten nutzen. Der ist selbsterklären. Das mit der Zwangstrennung, kann man glaub auch im Assi einstellen.

Dann musst du nur noch auf deinen Browser klicken und du bist schon drin.
 
Also wenn ich dierekt über Browser gehe bricht er die leitung nach ca 15 Sekunden immer ab. Ich kann im Forum nicht mal nen Text schreiben schon ist die Zeit rum und ich habe keine Verbindung mehr muss dann wieder auf browser gehen und neu einwählen so läuft das den ganzen Tag. Gehe ich über Breitbanverbindung bleibt die die Ganze Zeit die Verbindung bestehn egal ob ich Surfe oder Nicht. In der Routerkonfiguration konnte ich auch nichts finden Zwecks vieleicht irgenwelche( Zeit ) einstellung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist dein Router so eingestellt das er nach 15s. die Verbindung einfach trenne soll.
Schau mal nach ob du die Option "Verbindung dauerhaft halten" oder so ähnliches findest.
 
Zurück
Oben