nico_wagner
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Logfile, welches als CSV exportiert wird.
Habe den Quellcode bereits mit einigen Filtern versehen, um nicht jeglichen Müll zu bekommen.
Nun meine Frage:
1. Die ersten 10 Stellen jeder Zeile stellen das Datum da: 2013-09-10...wie kann ich exakt diese Stellen in herauslesen? diese sollen dann in einen String geschrieben werden.
2. in den Zeilen stehen Sachen wie "sync=true" oder "device=iPad2%2C1&df"
Mein Programm sucht bis jetzt nach z.B sync oder device und kann mir sagen ob diese existien. Somit kann ich schonmal die Spalte mit "" beschreiben, wenn diese nicht vorhanden sind. Jetzt möchte ich aber auch den Inhalt reinschreiben könne.
also "true" oder iPad2%2C1&df... welche Möglichkeiten bieten sich da an?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
ich habe ein Logfile, welches als CSV exportiert wird.
Habe den Quellcode bereits mit einigen Filtern versehen, um nicht jeglichen Müll zu bekommen.
Nun meine Frage:
1. Die ersten 10 Stellen jeder Zeile stellen das Datum da: 2013-09-10...wie kann ich exakt diese Stellen in herauslesen? diese sollen dann in einen String geschrieben werden.
2. in den Zeilen stehen Sachen wie "sync=true" oder "device=iPad2%2C1&df"
Mein Programm sucht bis jetzt nach z.B sync oder device und kann mir sagen ob diese existien. Somit kann ich schonmal die Spalte mit "" beschreiben, wenn diese nicht vorhanden sind. Jetzt möchte ich aber auch den Inhalt reinschreiben könne.
also "true" oder iPad2%2C1&df... welche Möglichkeiten bieten sich da an?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen