Infineon 512DDR-RAM pc2700

Picmaster

Ensign
Ich habe meine Timings von 2,5-3-3-7 auf 2-2-2-6 eingestellt. Wo kann ich testen ob es stabil ist. Und noch was wie kann ich die timings unter windows sehen?

Schau mal in meine Signatur. Dort findest du das Programm MemTest. Lad das mal runter und Brenn es auf CD bzw. zieh es auf Diskette.
Dann mit der CD oder Diskette booten und dann testet er deinen Arbeitsspeicher.

Unter Windows brauchst du ein Tool wie zB CPU-Z, damit kannste dir alles mögliche anzeigen lassen. ;)

memtest86+ (hier in der suche oder im downloadbereich zu finden)

ok danke werde mal schauen

Unter Windows kann man auch prime95 nehmen. Mit dem Blend-Test wird der RAM strapaziert. Sollte der RAM instabil laufen, erscheint bereits nach wenigen Minuten ein Fehler. Memtest ist eher dafür gedacht, defekte Speicherzellen zu finden.

Ich wollte mal fragen auf wieviel volt ich mein ram erhöhen soll. Bei mir ist es auf "Auto". Habe ich dann mehr leistung?

Ich habe auch Infineon 2700 DDR-Ram. Er läuft bei mir @Standard-Volt mit 2-2-2-5 als DDR-400. Mit 2.7 Volt läuft er als DDR-420 mit 2-3-3-6. Kannst ja mal schauen was bei dir noch so drinnen ist, ein bissl mehr geht bestimmt noch...

Wie kann ich mein mein ram von 333mhz auf 400 hochtakten? Brauche ich da extra kühlung?

Was ist den eigendlich 2T und 1T. Habe ich bei 1T bessere Leistung?

Zurück
Oben