News Infineon verdoppelt Verlust auf 234 Mio. Euro

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der größte Chiphersteller Europas, Infineon, hat heute seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahrs 2005 bekannt gegeben. Der Umsatz lag im dritten Quartal bei 1,61 Milliarden Euro und damit auf dem gleichen Niveau wie im Vorquartal, allerdings stieg der Verlust von 117 Millionen Euro auf 234 Millionen Euro.

Zur News: Infineon verdoppelt Verlust auf 234 Mio. Euro
 
War Infineon nicht vor ca. 4-5 Jahren DER Geheimtip an der Börse?!
Zumindest für Leute die keine Ahnung von der Börse hatten. :D
 
Infineon produziert leider zu teuer, im Halbleiterg bzw Rom Geschäft ist es wichtig,
ständig die neuste Technik zu haben sonst wirds leider teuer!

der Kurs ca. bei 8 wird schon bei manchem Anleger graue Haare und Selbstmordgedanken
ausgelöst haben!

von der anderen Seite ist es gut für unser Land,
das der neue Bürokomplex Campeos hier gebaut wird!
Obwohl überschattet vom Schleier der Korruption,
aber was solls! War ja bei der Allianz Arnea auch so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem die weiteren details der veröffentichung haben es für mich in sich:

"die probleme beim chipbauer häufen sich: schon im november hatte infineon-chef ziebart eingestanden, in der produktionstechnik etwa sechs monate hinter dem rivalen samsung zurückzuliegen. auch deshalb liegt die gewinnschwelle für einen 256-megabit-chip bei $ 3,50, der aktuelle marktpreis jedoch nur bei 2,56 $. sorgen bereitet auch die sparte für mobilfunkchips. nachdem der siemens-konzern seine handysparte an benq verkauft hat, erwarten nalysten, das infineon mittelfristig als zulieferer ausgemustert und durch billigere asiatische konkurrenten ersetzt wird"

quelle: ftd von heute, seite 4.

es stehen aber nach wie vor nicht nur schlechte nachrichten für den standort deutschland in der zeitung. ungefähr 6 bis 7:1 ist die rate aber wohl.
 
Ich weiß nicht ob es direkt dazu passt aber kann man doch an den Speichermodulen sehen. Früher war es für mich keine Frage Infineon Module einzubauen. Heute steige ich doch lieber auf Kingston oder Corsair um
 
Ich sehe in der letzten Zeit fast nur noch Rote Zahlen bei Infinion :rolleyes:
Früher als die DDR266/333 Zeiten waren Sie doch noch gut, und anfangs DDR400, aber später und später verlieren Sie an Ansehen und Qualität.
Ich weis noch als ich hier mal nachgefragt habe welcher Ram ich kaufen soll, und da wurde mir noch entweder DDR400 von Samsung oder Infineon zu kaufen, und jetzt würde glaub wenig Leute hier mir Infineon anraten.
ich bin mir schon bewusst das es nicht nur von der Produktion der DDR Rams hängt, sondern um alle Gebiete.
Hoffe Ihnen geht es wieder besser.

Kann mich aber eine erklären warum Sie solche Verlust machen anstatt gewinne bei diesen Hohen Umsatz?
Was machen Sie falsch was andere Hersteller wie Samsung und Hynix richtig machen?
 
Mir scheint es auch so, als hätte INFINEON zumindest im Arbeitsspeicherbereich versäumt, sich eine klare Produktpolitik zu suchen.
Weder gehören deren RAM´s zu den besonders günstigen noch zu den leistungsfähigen Teilen. Wenn sie so weiter machen, wird das Segment Arbeitsspeicher für Infineon immer mehr ein Ladenhüter.
Vor 2, 3 Jahren konnte man deren RAM´s wenigstens noch häufig in Budget-Komplettrechnern finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nichts negatives über Infineon in Punkto Ram berichten und würde den bedenkenlos jedem empfehlen.
 
Schade, Infineon! Ich habe seit ich denken kann meinen Arbeitsspeicher von Infineon, auch meine aktuellen 1024 MB sind von Infineon. Und Infineon baut sehr gute Sachen! Schade!
 
Grade in den Börsennachrichten mit bekommen das auch bei Infineon die Manager wieder mal in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.
Bei den ständigen News über Veruntreuung von Geldern in grossen deutschen Firmen muss man doch mittlerweile davon ausgehen das es in den meisten grossen Firmen Deutschlands, Gang und Gebe ist.
Ich muss sagen mich kotzt das gewaltig an, kann man in diesem Land eigentlich bald gar keinem mehr trauen, echt traurige Zustände langsam.
Unserer deutsches Rechtssystem sollte mal dahingehend geändert werde, dass solche Verbrecher erstmal für mindestens 10 Jahre hinter Gittern wandern, weil diese Leute gehen über Leichen, warum?
Diese sogenenannten Manager gehen dabei über Leichen weil siestopfen sich die Tasche voll und ausbaden darf das der kleine Mann in Form von höheren Preisen und Entlassungen von Personal in der betroffenden Firma.
Warum sitzen in diesem Land eigentlich die meisten immer noch so ruhig da, bei den Misständen in diesem Land, wir werden Tag für Tag aufs Gröbste verarscht, merkt das doch endlich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
c4$h schrieb:
Bei den ständigen News über Veruntreuung von Geldern in grossen deutschen Firmen muss man doch mittlerweile davon ausgehen das es in den meisten grossen Firmen Deutschlands, Gang und Gebe ist.
Ja, und ?
Das wird in anderen Ländern auch nicht anders sein.
Ist halt so.

Warum sitzen in diesem Land eigentlich die meisten immer noch so ruhig da, bei den Misständen in diesem Land, wir werden Tag für Tag aufs Gröbste verarscht, merkt das doch endlich mal.
Weil die Leute offenbar keinen Bock auf Revolution haben.
Wir werden halt auf enorm hohem Niveau verarscht.
 
Blutschlumpf schrieb:
Weil die Leute offenbar keinen Bock auf Revolution haben.
Wir werden halt auf enorm hohem Niveau verarscht.
Yes, sind die meisten sind eh nur Schleimer,
Und die es von denen bis in die obersten Etagen schaffen, machen mit ihrer egoistischen Geldgier ihre eigenen Firmen kaputt, ohne darüber nachzudenken.
Infineon hatte mit Sicherheit eine gute Geschäftsidee, die geprägt war von einem Menschen, der wohl wie jeder Firmengründer seine Träume hatte. Nur leider hat er sich wohl die falschen Leute ins Haus geholt.
Wenn ich demnächst wieder in mein Praktikum gehe bei der Umschulung zum Industriekaufmann, werde ich genau das wieder erleben. In den Abteilungen wo es darauf ankommt Geld zu machen, hält man es nicht lange aus ohne auf gallonenweise Schleim, Eifersucht und Getue auszurutschen.
Egal, mach mich eh selbständig... ;)
 
so ist richtig die sollen doch verrecken :evillol:

werk beim münchen zumachen um irgendwo billiger zu produzieren
jetzt ist Produktion 3x teuerer daher die Verluste (billig Produktion in China oder Tschechei)
ist kein wunder da wird produziert und im Deutschland repariert.

schade um die Arbeitsplätze
 
Blutschlumpf schrieb:
Ja, und ?
Das wird in anderen Ländern auch nicht anders sein.
Ist halt so.

Genau diese Einstellung die Du an den Tag legst, ist genau diese passive Einstellung die ich in diesem Land anprangere.
Dir geht anscheinend alles am Arsch vorbei und sitzt nur da und guckst zu wie hier alles den Bach runter geht.
Gehörst wahrscheinlich auch zu denen die in ihrem Leben abgesichert sind und sich daher nicht für andere Schicksale interessieren, hautptsache Du hast Deine Pferde im trockenem, wie?
Sorry wenn ich das sage aber Deine Einstellung kotzt mich an. :kotz:

Wir sind echt ein jämmerliches Volk im Gegensatz zu den Franzosen, ich glaube wenn die jeden Tag solche Misstände aus den Medien mitkriegen würden wären die ziemlich schnell auf der Strasse.
Aber hier in Deutschland, pff Pustekuchen, hier machen sie sich ins Hemd, könnte ihnen ja was passieren und es geht den meisten anscheinend noch zu gut.
Versnopptes, verwöhntes und träges Deutschland, echt traurig. :(
 
Nun mal ruhig mit den durchgehenden Pferden;)

Bleib bitte beim Thema und laß das Persönliche außen vor, danke!

Gruß

olly3052
 
Zurück
Oben