Infineon XC164CS Driver/Verbindungsproblem

Alex44

Lieutenant
Hallo!

Zunächst hoffe ich, dass ich hier im richtigen Unterforum bin.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe das Easy Kit Microcontroller Dev Kit XC164CS gekauft. Wenn ich aber nun vorgehen wie in der "Start-Anleitung" vorgegeben ist und ich das Demoprogramm wie beschrieben starten will, bekomme ich bei Keil uVision3, wenn ich wie in der Anleitung beschrieben die Debug Einstellungen vornehmen will, die Fehlermeldung "DAS Port is in wrong state".
Wenn ich unter Systemsteuerung - Geräte nachsehe steht unter dem USB-Wiggler auch, dass ein Problem vorliegt - Das ein Driver fehlt. Allerdings bin ich Schritt für Schritt so vorgegangen wie es in der "Erste Schritte" Anleitung angegeben ist und ich weiß leider auch nicht welchen Driver ich noch installieren sollte, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

irgend n fehler bei der emulation der seriellen schnittstelle via USB? was macht der jumper?

ansonsten oldschool serielles kabel - den header haben die meisten motherboards ja noch

Ich glaube der Fehlerbliegt irgendwo in der 'DAS' Software.

Jumper sind ungeändert, also dürften passen.

Soweit ich das verstanden habe ist das Board nicht für den Anschluss über ein Serielles Kabel gedacht.

vergleich mal den Port im GeräteMänger mit dem den du bei Keil einstellen können solltest, das war bei uns in der Übung auch immer gerne ein fehler

Hm, glaube nicht das das Problem ist, da ja im Gerätemanager immer angegeben wird, dass ein Treiber fehlt und so mit ja gar keine Verbindung aufgebaut werden kann. Kann es sein, dass es Probleme gibt da ich WIN7 64-bit benutze?