Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits ist vielleicht der falsche Ausdruck, da es angekündigt wurde für den 15.08.
Microsoft hat gestern Abend unserer Zeit ca. 19 Uhr die RTM Version bereitgestellt, zum einen für alle MSDN-Subscriber, zum anderen in Form einer 90-Tage-Testversion für alle, die sich bei TechNet registrieren
man sollte aber betonen, dass man die version nach 90tagen dann wegschmeißen kann, weil man die nicht aktiviert bekommt, enterprise sowieso nicht legal als normaluser aber auch kein down- oder upgrade auf win8 pro etc.
Ich finde es schade, das es Win8 erst zwischen dem 25-31 August per Dreamspark gibt. Kann man eigentlich eine normale Win8 Version wie Windows 7 30 Tage nutzen oder ist das jetzt anders?
PS: Hätte jemand für mich einen Downloadlink zu der Win8x64? Will nicht solange auf Dreamspark warten-.-
Anders als bei Windows 7 scheint Microsoft eine andere Politik bei den ISOs gewählt zu haben. Außerhalb der Enterprise 90 Tage Testversion, welche sich aber NICHT aktivieren läßt gibt es wohl keine offiziellen Quellen für die ISOs. Von daher wäre die Veröffentlichung einer Win 8 (x64) wohl eher illegal. Must schon warten auf den Release bei Dreamspark, da anders, als bei Windows 7 auch der Key direkt bei der Installation eingegeben werden muss und es damit auch keine Testzeit gibt.
Ohne den key kommst du damit halt auch nicht weiter, selbst, wenn du das Image erhalten solltest.
Schon die Release Preview hat irgendwelche Funktionen von meinem Prozessor verlangt, die aber bei mir nicht unterstützt wurden, also war der stundenlange Download völlig umsonst. Deshalb werde ich mir auch nicht diese 90-Tage-Testversion downloaden.
Die RTM ist bei mir bisher bugfrei.
Die 90 Tage sind ideal um Macken mit Apps und Treibern zu finden, die ich dann in der endgültigen Version auf meinem HTPC nicht installieren werde.
Da gab es in der Vergangenheit insbesondere mit Codecs Zoff.
das ist jetzt etwas anders. du musst bei der installation jetzt einen key eingeben, sonst geht's nicht weiter. es gibt einige "default" keys die man für die installation nutzen kann, die sich dann aber natürlich nicht aktivieren lassen.
ein nicht aktiviertes windows 8 läuft ab der 1. sekunde im notification mode: einige personalisierungseinstellungen sind nicht zugänglich und man wird per overlay text auf dem desktop (vl) oder per metro-einblendung (retail) immer wieder daran erinnert, dass man doch bitte aktivieren soll.
RTM = ready to manufacture
Das ist die Version, die als "fertig" gilt und in den Handel kommt.
Die Testversion von Windows 8 läuft nur 90 Tage. Dann ist Schluss, da hilft auch kein Key mehr. Dann muss man neuinstallieren.
Es stellt sich aber noch die Frage, ob das, was Jokeboy geschrieben hat, auch in Windows 8 möglich ist.
Release To Manufacturing
Ich war gestern leicht verwundert, als ich meine Enterprise Version aktivieren wollte. Während der Installation wurde kein Key abgefragt, so daß ich davon ausgegangen bin, daß man diesen eingibt, wenn man zu aktivieren versucht. Es wurde jedoch lediglich ein DNS Fehler angezeigt. Des Rätsels Lösung: Man muß über die Kommandozeile per 'slmgr -ipk xxxxx-xxxxx.....' den Product Key eingeben, danach funktioniert die Aktivierung.
ich habe gelesen, dass man die EVAL version genau einmal rearmen kann, somit hätte man im endeffekt 180 tage zeit zum testen, ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.