Info: 90 Testversion von Windows 8 Enterprise RTM

leider wird wieder auf 90 Tage gesetzt.
naja wenigstens habe ich so einen tag gewonnen :)

Hallo , hab mit einer Anleitung aus dem Inet (glaube war auf Chip.de) versucht Win8 Enterprise als Win8 To Go auf einen 32Gb USB Stick zuinstallieren. Es klappt auch bis auf den letzten Schritt. Dort muß man mit dem Befehl "bcdboot x:\windows /s x:" die Installation Bootfaehig machen.

Es erscheint aber die Meldung "BFSVC: Failed to create a new system store. Status = [c000003a]" ueber Google finde ich aber nicht wirklich eine Abhilfe um das Problem zuloesen.

Hat hier vielleicht jemand nen Loesungsansatz?

Mfg
Thorsten

T3mp3sT1187 schrieb:
zum einen für alle MSDN-Subscriber, zum anderen in Form einer 90-Tage-Testversion für alle, die sich bei TechNet registrieren ;)
Die 90-Tage Testversion kann man sich auch ohne Anmeldung runterladen:
Windows 8 Enterprise 90-Tage Testversion x86
Windows 8 Enterprise 90-Tage Testversion x64

AndyMutz schrieb:
du musst bei der installation jetzt einen key eingeben, sonst geht's nicht weiter
Nein. Bei der obigen Version ist schon ein Key integriert. Mit dem lässt sich Windows 8 Enterprise für 90 Tage aktivieren.

He4db4nger schrieb:
man sollte aber betonen, dass man die version nach 90tagen dann wegschmeißen kann
Warum wegschmeißen ? Kann man doch weiter benutzen. Mit nur wenigen Einschränkungen. Siehe hier:
AndyMutz schrieb:
ein nicht aktiviertes windows 8 läuft ab der 1. sekunde im notification mode: einige personalisierungseinstellungen sind nicht zugänglich und man wird per overlay text auf dem desktop (vl) oder per metro-einblendung (retail) immer wieder daran erinnert, dass man doch bitte aktivieren soll.

He4db4nger schrieb:
weil man die nicht aktiviert bekommt
e-Laurin schrieb:
Die Testversion von Windows 8 läuft nur 90 Tage. Dann ist Schluss, da hilft auch kein Key mehr. Dann muss man neuinstallieren.
90 Tage bekommt man sie aktiviert. Danach kann man downgraden zu Windows 8 Pro.

@Nifu
Wegschmeißen kann man sie nach 90 Tagen. Die Einschrämkungen gelten ab der 1. Sekunde nach Installation.

Für Enterprise braucht man generell keinen Key (bei der Installation).

FBrenner schrieb:
Wegschmeißen kann man sie nach 90 Tagen.
Natürlich, wegschmeißen "kann" man alles.
Das heißt aber nicht, dass Windows 8 Enterprise nach 90 Tagen nicht mehr benutzbar ist.
FBrenner schrieb:
Die Einschrämkungen gelten ab der 1. Sekunde nach Installation.
Welche Einschränkungen meinst du ?
  • Dass man Windows 8 Enterprise nur 90 Tage im aktivierten Zustand nutzen kann ? Richtig.
  • Die Einschränkungen, dass man die persönlichen Einstellungen (Sperrbildschirm, Metro-Startseite Hintergrund-Bild und Farbschema, Profilbild) nicht mehr ändern kann ? Falsch. Während der 90 tägigen aktivierten Zeit kann man Windows 8 Enterprise uneingeschränkt nutzen.

FBrenner schrieb:
Was willst du mit diesem Link sagen ?
Etwa:
heise.de schrieb:
Eine Upgrade-Installation auf eine Kaufversion ist nicht möglich, wer später von der Testversion auf eine gekaufte Version umsteigen will, muss komplett neu installieren.
Da kann ich nur sagen: Auch "heise.de" kann mal falsch liegen. Ich hab's ausprobiert und es geht.

Auch hier liegt "heise.de" falsch:
heise.de schrieb:
Hierfür ist kein MSDN- oder Technet-Abo erforderlich, es reicht eine Live-ID.
Man braucht nicht einmal eine Live-ID. Siehe Download-Links in diesem Beitrag: https://www.computerbase.de/forum/t...8-enterprise-rtm.1098528/page-2#post-12578213

FBrenner schrieb:
Diese Aussage ist von Microsoft.
Microsoft schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

Z.B. auch, dass für die Installation von "Windows To Go" in der 32 Bit Version mindestens ein 16 GB USB-Stick und für die 64 Bit Version mindestens ein 32 GB USB-Stick notwendig sei. Beides ist Unsinn - ich habe die 32 Bit Version auf einen 8 GB USB-Stick bekommen und selbst die 64 Bit Version wäre auf einem 8 GB USB-Stick möglich - aber da wären dann nur noch 500 MB Platz.

FBrenner schrieb:
Du konntest also schon mit einem Retail Key testen, obwohl es diesen erst im Oktober gibt?
Nein, konnte ich nicht. Wie kommst du darauf ? Wo habe ich das geschrieben ?

FBrenner schrieb:
Heise liegt ebensowenig in der zweiten Aussage falsch, diese ist nur nicht vollständig.
Aber wirst du wohl zugeben, dass sich die "vervollständigte" Aussage von "heise.de" irgendwie blöd anhört:
heise.de schrieb:
Hierfür ist kein MSDN- oder Technet-Abo erforderlich, es reicht eine Live-ID - oder man braucht nichts dergleichen.

FBrenner schrieb:
Diese Aussage von Dir würde ich so verstehen.
Ach so, das meinst du. In einer der früheren Versionen ("Release Preview" ?) gab's in der ISO eine "product.ini"-Datei in der alle Keys standen. Mit denen kann man zwar nicht aktivieren - aber während der Installation wird der Key angenommen.

Also ich kanns bestätigen:

Meine Enterprise wäre heute abgelaufen.

Rearm Befehl eingegeben, 2 Neustarts und jetzt wieder 90 Tage :p

Zurück
Oben