Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist er nicht egal, weil ich 250€ im Jahr verbrauche. Da ist nicht mal eben 1 Core zu 4,4 GHz ausgelastet, sondern 8600h im Jahr 6 x 100%. Aus meiner Sicht könnte ich deshalb 2 Systeme für diese 300W betreiben und hätte für meine Zwecke 12 x 3.2 GHz zum selben Preis.
Jedem das seine. Ich finde es zumindest ziemlich beeindruckend, dass das system mal eben 200Watt mehr verbraucht als viele andere Systeme. Ich nehme mal an die grafikkarte steuert da gute 120Watt bei und Prozzi auch nochmal 80W
290 Watt ehrlich gesagt sind schon heftig im IDLE modus. Mir wäre das nicht so egal, denn wenn ich im Internet surfen würde und er soviel verbrauchen würde, obwohl das kaum mehr leistung im Internetsurfen bringt würde ich entweder runtertakten oder es mit K10Stat einstellen. Wenn man jetzt 6 Stunden Internetsurfen berechnet bei einem Preis von 0.20€ pro KWh wären das ca 130€ puuuuH
shaav
wie lange hast du den denn auf prime getestet?
denn 1,176 Volt bei 3,2 glaub ich ihr dir nicht richtig, vll bei 2 h prime is zwar auch schon richtig gut, aber zu kurz
Ich glaub ich hab den mal 4h laufen lassen. Aber ehrlich gesagt lege ich auf Prime95 wenig wert. Die Taktstufe davor lief z.B. 2h stabil, wurde aber unter Starcraft2 nach knapp 2 min schon instabil. Daher habe ich den endgültigen Prime-Test nur 4h durchlaufen lassen und passe die Spannung irgendwann mal an, sollte die Kiste abschmieren. Allerdings ist das seit dem Test NIE MEHR passiert, weshalb ich die 1,176V durchaus als stabil bezeihne.
Erfahrungsgemäß kann man sich an Prime 95 orientieren, auf welcher Höhe die Instabilitäten etwa beginnen, aber als absoluten Stabilitätstest ist das nicht geeignet.
Was Primestable läuft, führt bei einigen Spielen (gute Kandidaten: BFBC2, Dragon Age Origins, StarCraft 2) recht schnell zu plötzlichen Programmabstürzen oder gar BluScreens.