Info:Pay Tv Verschlüsslung NDS Videoguard!

DimiBrudalski

Lt. Commander
Kuze Info!

Hallo da ich mich für einen neunen HDTV Kabel Receiver interessiere,habe ich mir Infos über den neuen Philips Receiver Philips DCR 5000/02.eingeholt, nur leider habe ich ein negatives Feedback von Philips bekommen!

Zitat:
Leider wird die Verschlüsslung Videoguard vom Receiver nicht unterstützt, dieser arbeitet mit dem Verschlüsslungssystem Nagravision.

Das heisst also keine unterstützung von

Pay TV NDS Videoguard Verschlüssung !

Nur KabelBW und teilweise oder ganz das weiss ich nicht genau!Premiere Deutschland!
!

Hey und wieder einer hat was von der Digitalen Welt mitbekommen :D

Aber auch nur so halb, zurzeit werden neue Karten verschickt, Premiere stellt auf 2 System um, da wäre
1. Kudelski NagraVision 3
2. NDS VideoGuard

Soweit der Receiver "geeignet für Premiere" auf der Front stehen hat, soll mit einem Patch die Videoguard tauglichkeit hergestellt werden.Sollte dies nicht möglich sein wird eine Kudelski NagraVision 3 Karte zugeschickt, und es bleibt im Grunde alles beim alten.

Aber da du dich ja nur Informiert hast, kannst dich ja weiter Informieren und dann einen vernünftigen HD-Receiver kaufen der auch NDS Videoguard tauglich ist .... z.b. den Humax PR-HD 1000.

Gruß

Wenn dann musst du direkt bei Premiere nachfragen. 50% der Receiver sind updatefähig.

hmm bei premiere ist es doch so, wenn man einen original premiere receiver hat dann kann man die flache Premiere-Karte (Kreditkartengröße) direkt reinstecken

für andere Reveiver gibt es dann die AlphaCrypt Karten für den CI-Schacht (ca halben cm hoch) in die man dann die originale Premiere-Karte steckt

bei den neuen Verschlüsselungs-Systemen (Kudelski NagraVision 3, NDS VideoGuard) wird es dann bestimmt so etwas auch wieder geben

Ja genau,

das dumme ist nur das AlpaCrypt nur die Kudelski NagaVision Verschlüsselung kann(unterstützt auch noch Conax ,Irdeto ... ) aber NDS Videoguard ist nicht um sonst das Weltweit nicht geknackte System, unteranderem auch deshalb weil es keine CI Module für diese System gibt, und es wird auch nie eins geben, weil Murdoch (NDS Chef) es nicht will bzw. das System unsicherer werden könnte. Da es halt keine CI Module für diese System gibt ist auch ein Smartcart dump fast unmöglich ....

Alles was dunkel ist wir auch wieder hell. Ist nur eine frage der Zeit. Receiver die Premiere zertifiziert sind verwenden das BetaCrypt Modul.
Das nur in Verbindung mit diesen Receivern funktioniert.

Die Umstellung auf Videoguard erfolgt schrittweise bis 2012.

Zuletzt bearbeitet:
@ devastor

oh je oh je ...

Was kann ich dafür das dieses Karten "update" als "neues" System verkauft wird ???
Natürlich ist es nur eine Update der Nagravision 2 Verschlüsslung ...

Man könnte auch Nagravision 2 weiter so lassen, das Premiere nur wegen der Betacrypt Tunnelung geknackt worden ist ....

Aber ich kanns ja nicht ändern :D

PS: Hol dir bitte vernünftige Quellen statt diesen Komerz kram ala Digital Fernsehen ... die ist ja die 2. Bild :D

Das würde quasi heissen ,wenn mein Receiver mit Updates nicht funktionieren würde, bekomme ich einfach ein NDS Smartcard und das Problem wäre gelöst?

Dann wird es der Philips DCR 5000/02 ,wie auch sein vorgänger nicht können?Mit diesem Durcheinander wird man ja echt blöd!Oder?Verstehe ich das richtig?

@niggio,

dann behaupte halt nicht das Premiere auf Nagra 3 wechselt, denn das ist nunmal schlichtweg falsch. Im übrigen wird das Kartenupdate nirgends als Wechsel auf Nagra 3 "verkauft".

Nenn mir deine Quelle wo in Gottes Namen das ganze NICHT als Nagra 3 verkauft wird !

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe gibt es eine Lösung egal welcher art für Premiere zertifizierte Reciever.

Und bei Recievern anderer art gibt es nicht immer wenn überhaupt nur selten eine Lösung oder seh ich das jetzt falsch?

Ich hab hier glaub ich schonmal die frage gestellt zwekcs einem Kathrein 910, bei dem es zum glück ne lösung via Linux gibt.

Zurück
Oben