Informatik Bachelorarbeit: Android App Ideenfindung

anonymous1234

Cadet 4th Year
Anfang nächsten Monats heißt es für mich 3 Monate lang Bachelorarbeit schreiben.

Daher habe ich nur noch einen knappen Monat Zeit um eine gute Idee zu finden.
Das grobe Thema ist, das im Rahmen der Arbeit eine Android- App entwickelt werden soll.

Leider bin ich bei einer solchen Themenfindung nicht sehr kreativ (wie man vll. auch an meinem Foren-Namen sieht ^^).

Es sollte auf jeden Fall nicht nur eine reine "GUI"-App sein, da man dazu auch nicht so wirklich was interessantes schreiben kann, sondern auch was theoretisch dahinter stecken.

Anfangs kam mir in den Kopf:
-irgendwas OCR mäßiges
-virtual reality
-auf irgendeine Weise die sensoren sinnvoll einsetzen
-NFC
-spiel (allerdings bin ich kein Grafiker daher schwierig)

Aber konkretere Ideen hatte ich bis jetzt leider noch nicht.

Das Ganze muss natürlich nicht den Anspruch besitzen super Innovativ o.ä. zu sein.
Trotzdem sollte es das im Idealfall nicht schon 1000 mal geben.

Ich hoffe das es hier einige creativere Köpfe als mich gibt, dir mir helfen können.

PS: Vll. ist es ja sogar eine Wunsch-App die dem einen oder anderem noch fehlt ^^

nfc ist "neu" und klingt meiner meinung nach interessant. find den vorschlag auch gut

Binnen eines Monats eine Idee für eine Thesis finden?
Brauchst du nicht auch bzw. erstmal eine entsprechende Stelle?

Aber dass mein Beitrag auch etwas Wert enthält statt nur zwei Fragen:

Umsetzung von BI in Android(Mobil) , ist gerade am kommen.

FAN4TIC schrieb:
nfc ist "neu" und klingt meiner Meinung nach interessant. find den vorschlag auch gut

Frage ist dann noch, was für eine sinnvolle App man programmieren könnte die NFC benutzt.

NuminousDestiny schrieb:
Brauchst du nicht auch bzw. erstmal eine entsprechende Stelle?

Aber dass mein Beitrag auch etwas Wert enthält statt nur zwei Fragen:

Umsetzung von BI in Android(Mobil) , ist gerade am kommen.