Informatikstudium - Bachelorarbeit: "Spiel programmieren" ein geeignetes Thema?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KROKvsKROK

Ensign
Hallo,

ich habe noch kein Thema für meine Bachelorarbeit und das einzige was mir einfällt wäre die Entwicklung eines Spiels als normale PC-Anwendung.
Mit "Spiel" meine ich irgendeine Art von 2D, vielleicht aber auch ein einfaches 3D Spiel. Vielleicht eine Art Minecraft-Klon (dann wohl eher nur 2D denke ich^^) oder sowas...Optional vielleicht noch zusätzlich als Androidversion und/oder mit einem Mutliplayer.

Die Frage ist, ob solch ein Thema denn überhaupt anspruchsvoll genug für eine Bachelorarbeit wäre und auch ernst genug genommen wird? Letzendlich handelt es sich ja auch hier um Softwareentwicklung.

Es würde mich denke ich auch am ehesten intressieren. Ich habe auch schon das ein oder andere kleine 2D Spiel programmiert und finde das ganze recht intressant.

Außerdem:
Ich rechne nicht wirklich damit, aber es wäre glaube ich ein Traumjob für mich später in irgendeiner Indie-Startup-Spieleentwicklerfirma zu arbeiten. Hier wäre das Thema meiner Bachelorarbeit ja qualifizierend!?

Zuletzt bearbeitet:
Die Themenfindung/-eingrenzung ist ein Bestandteil bei der Erstellung deiner Thesis und wird auch entsprechend (mit)bewertet. Daher ist das eine zu erbringende Eigenleistung. Siehe zudem hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben