Informationen über Style XP gesucht

Dakine

Rear Admiral
Joah erstmal guten Abend,

ich möchte mich mal etwas besser über das Programm Style XP informieren!
Benutzt es irgend wer, oder ist es eher nicht empfehlenswert?
Verbraucht es irgend wie Arbeitsspeicher oder Sonstiges?

Ja hätte gerne ein paar Informationen...danke ;)

AW: Style XP

wenn du auf die optischen zückerchen verzichten kannst, dann lass es bleiben.
style xp gibt ab und an probleme, die man nicht sofort mitbekommen, aber irgendwann hat man eins.

uwe-b schrieb:
wenn du auf die optischen zückerchen verzichten kannst, dann lass es bleiben.
style xp gibt ab und an probleme, die man nicht sofort mitbekommen, aber irgendwann hat man eins.

Hab mir gerade den Apple Style verpasst sieht zwar sehr gut aus aber es ruckelt manchmal im Firefox o_O!

Hi!

Ich habe es auch früher immer genutzt. Bin auch ein Style-Fanatiker. Seit dem ich das letzte Mal formatiert habe, habe ich es allerdings nicht mehr installiert weil ich meine Styles alle schon langweilig fand. Muss mal wieder nach neuen suchen :D

Kannst dir auch mal Samurize angucken, ist auch ein nettes Programm, damit kannst du nützliche Funktionen mit Style XP verbinden.

Gruß
MAKRU

Hi!

Mit dem in TuneUp-Utilities enthaltenen WinStyler kannst Du auch Visuelle Stile, Anmeldebildschirme und Symbole ändern/anpassen! Er trifft eher meinen Geschmack, da er unproblematischer läuft und auch weniger Arbeitsspeicher wie StyleXP benötigt.
Und da das TuneUp Packet ja noch viele andere gute Tools enthält ist es meine erste Wahl!

Hallo Dakine,
gib dir bitte beim nächsten Mal etwas mehr Mühe bei der Auswahl deines Topics. Einfach nur "Style XP" sagt rein gar nichts aus. :rolleyes:

Du musst StyleXP nicht laufen lassen, es reicht, wenn nur der StyleXPService läuft. Und der verbraucht bei mir 2,6MB.
Das dürfte wohl wirklich zu verschmerzen sein.

Ich hab mir aus zwei verschiedenen Windows Vista Skins ein eigenes gebastelt, da es kaum gute Skins mit dunkler Taskleiste aber hellen Fenstern (zwecks Lesbarkeit) gibt.

Hier kannst meinen "Slate Rebirth" VisualStyle laden.

Vorschau auf den Skin.

tja, ich halte nichts von im hintergrund laufenden programmen welche eigentlich nur eine Funktion freischalten welche xp von anfang an mitbringt...

dann kann ich ja das gleich selber frei-patchen ;-)

wer interesse hat:

1. patch runterladen:

2. patch ausführen und installieren. Am schluss wird ne abfrage kommen von Windows ob die veränderten Systemdateien wieder zurücküberschrieben werden sollen, das natürlich verneien. Anschliessend noch Neustarten.

3. Nun kann fröhlich Themes runtergeladen werden. zB von hier [2]
entpacken - es sollte mindestens ein ordner mit ner .msstyles-Datei drinn und einem Ordner "Shell". Diesen ganzen ordner nach C:\windows\ressources\themes\ kopieren und dort irgend eine .theme-Datei kopieren. Diese wiederum in einem Editor öffnen und diesen Eintrag
luna.theme schrieb:
[VisualStyles]
Path=%ResourceDir%\Themes\luna\luna.msstyles
nach
[VisualStyles]
Path=%ResourceDir%\Themes\[deinStyle]\[deinStyle].msstyles
ändern.

(die neueren Visual Styles die nach diesem System funktionieren bringen schon ne .theme mit, dann geht das einfacher ^^)

Klingt vllt n bisschen kompliziert aber ist eigentlich ganz einfach ;)

[1] http://www.fingol.net/data/UXTheme%20Multi-Patcher%20(Neowin%20Edition)%204.0.exe
(ist mein webspace, wer mir nicht traut findet das teil sicher bei google. Ich habe ihn damals glaubich von Neowin runtergeladen)
[2] http://browse.deviantart.com/skins/windows/visualstyle/?order=9&type=browse&offset=0

/edit
hmm beim näheren betrachten fällt mir auf dass das nicht wirklich eine antwort auf des Threaderstellers Frage ist... aber naja, egal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben