Infos über 19" TFT Monitor

vike

Cadet 2nd Year
Hi,

ich möchte mir einen 19" TFT Monitor kaufen hab aber leider überhaupt keinen Plan auf was

man da achten muss.

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben auf was ich da achten muss.

Reaktionszeit so niedrig wie möglich aber was ist mit der Hellichkeit dem Kontrast und

dem Blickwinkel ???

Und was es halt noch so zu wissen gibt.

Freue mich auf Antworten. Vielen Dank

MFG

Also ich kann dir nen LG 1970HR empfehlen!

Hat lt. Hersteller nen Kontrast von 2000:1, 2ms G2G Reaktionszeit und ne Leuchtstärke von 300cd, Blickwinkel liegt auch bei 160/160!

Blickwinkel is nur wichtig wenn du nicht direkt gerade vor dem Bildschirm sitzt, der sagt dir nämlich bis zu welchem abweichungsgrad das Bild noch als solches zu erkennen is.

Die Reaktionszeit is wichtig für Spiele und Filme, je niedriger diese tatsächlich ist desto weniger Schlierenbildung haste in schnellen Bewegungsabläufen.

Der Kontrast sagt dir den Unterschied zwischen nem schwarzen und nem weissen Punkt.
Je höhre der Kontrast desto besser kann der TFT Schwarz darstellen, damit haben TFT´s nämlich alles ein Problem!

Die Leuchtstärke is wichig für die Ausleuchtung des Bildschirms. Hier ist ein Wert von 250 - 300 momentan gängig und auch vollkommen ausreichend.

Anschlüsse solltest du schon darauf achten das er nen DVI hat.
Das ist der Digitale Anschluss für alle aktuellen Grafikkarten.
Damit haste die geringsten Qualitäts und Signalverluste.

dachte auch das er gut ist allerdings gefiehl er mir ueberhaupt nicht als ich ihn gekauft habe! vllt war ich zu sehr an crt gewoehnt aber am oberen und unteren rand waren selbst auf niedrigster helligkeit lichthoefe und wenn man schnell das bild im spiel hin und her schwenkt hats nen ordentlichen bewegungsunschaerfe effekt, vllt hab ich zu viel erwartet aber fuer 380 wars mir zu wenig und wenn du sehr viel spielst solltest vllt an einen eizo denken die solln sehr gut sein, und niedrige aufloesungen sind ueberhaupt nicht schoen selbst 1024 war nich so besonders

Geb ich dir recht, wenn man frisch von einem CRT umsteigt muss man sich an die TFT´s erst ma gewöhnen! Das is leider so!

Bestes Bild haben alle nur bei Ihrer Max. Auflösung, alle anderen AL´s müssen Emuliert werden und das ist leider immer mit Verlust verbunden!

Wenn du den LG1970HR schon so schlecht bewertest haste noch keine anderen TFT´s getestet... das is bis jetzt mein Bester Zock-Bildschirm und ich hatte schon einige getestet.

Eizo is sehr gut, aber leider auch recht teuer!

Also ich hab den Samsung 930Bf der ist auch nicht schlecht, aber es gibt mittlerweile einen besseren nachfolger, mir fällt nur grad das Modell nicht ein.

Das ist der 940BF. Apropos habe ich auch den 930BF und bin mit dem Display sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist einfach nur Top.
Mein Bruder hat sich erst kürzlich den Nachfolger geholt, den 940BF. Der ist silber und kostet mittlerweile 10€ mehr als der 930er. Er packt 1280X1024 mit 85Herz - meiner nur 70. Aber das ist bei TFTs eh nicht so auffällig wie bei CRT.

Zum Thema Verarbeitung kann ich euch mal was erzählen.
Ich habe nun ein halbes Jahr den 930BF und dazu immer mein Fenster offen und ich habe keine Insekten im Display - mein Bruder hat das Gerät keinen Monat und schon hat er ein Gewittertierchen im Gerät - sehr ärgerlich. Aber da erkennt man schon den Unterschied an der Verarbeitung.

pS - Geb ruhig ein par Euro mehr aus - deine Augen werden sich bedanken.

MFG

Kann ich nur bestätigen dass EIZO sehr gut ist. Sind die besten Bildschrirme. Habe jetzt meinen zweiten von EIZO, der erste war ein 15" L367, und jetzt habe ich ein EIZO M1900 19". Sie kosten zwar recht viel, wars mir aber wert. Für mich kommt nur noch EIZO in Frage. Habe schon bei Kumpels gesehen sie haben zum bsp. Bildschirme von Acer, und das Bild bei Ihnen ist wircklich sehr schlecht.

@ww2warlord: Du hast Viewsonic vergessen :-)
@Topic: Ich hatte lange Zeit einen CRT, aber jz wo ich meinen TFT habe, will ich ihn um keinen Preis mehr hergeben :-).
Wenn du Spielst dann niedrige reaktionszeit ~ 8ms.
Nur für Office work kannst dir nen billigeren nehmen.
Ich habe einen Viewsonic VX922 der ist Top. Die Samsung 930bf und 940bf sind auch super.
Die Entscheidung liegt ganz bei dir.

Vielen dank für die Antworten.

In den ganzen Werbungen sieht man Angebote für 200 bis 300 €uro.

Sind die Gut oder der absolute Mist ???

Zurück
Oben