Infos zu: Leadtek A 400 TDH Geforce 6800

M!M!

Cadet 3rd Year
Kann mir jemand diese Karte empfehlen? Leadtek A 400 TDH Geforce 6800 mit 12 Pipes! 280€!
Naja Preis scheint ja OK zu sein oder? Die Asus soll ausserdem viel lauter sein wie die Leadtek? Kann mir jeman sagen ob ich bei der Leadtek die Pipelines freischalten kann? Und wenn wie?

Vielen Vielen Dank!!!

Also es kann die jemand sagen, ob er bei seiner Grafikkarte die Pipes freischalten konnte, aber nicht ob es die Karte kann, die du dir kaufen möchtest, da die Pipes nicht ohne Grund (Defekt) abgeschalten wurden.

Ich habe mir die Karte vor ca. 5 Wochen zugelegt und bin recht zufrieden bisher. Die Lautstärke ist ok (nervt nicht), aber als "silent" würde ich sie im 3D-Betrieb nicht bezeichnen :D
Das Teil lässt sich recht gut übertakten, meine läuft bei 386/420. Falls dir das weiterhilft, hier mein 3DMark03 Score(ca.): 8900 (standard), 10100 (übertaktet), jeweils mit A64 3200+ und 512 MB DDR400.
Die Pipes lassen sich mit dem neuesten Rivatuner (2.0 RC15.2) freischalten, aber ob sie fehlerfrei funktionieren, ist Glückssache (ich hatte leider Pech :( )

Die Karte ist Spitze, einfach Top was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht.
Bei mir konnte ich auch die fehlenden Render Pipelines freischalten und auch die Vertex Unit, somit läuft die Karte nun mit 16/6 statt 12/5 (RivaTuner 20RC152)
Bringt nochmal 1000 Punkte bei 3DMark03 und somit 10506 Punkte.
Mein Tip: Such einen Händler der sie als Bulk verkauft, mein Kumpel hat sie neulich für 228€ bekommen. Ob das mit dem freischalten der Pipelines immer bei jeder Karte klappt, das kann Dir keiner versprechen.

MfG

Zurück
Oben