Ing Diba Banking App auf dem PC instalieren?

Wird die app vermutlich unterbinden.
Sonst halt mal android studio ausprobieren, AVD konfigurieren und testen.
Muss ueberigens emuliert werden, nicht virtualisiert. Android x86 ist.. kaputt und in Smartphones sind meist eher ARM CPUs, keine X86 CPUs

Alternativ zu android studio: https://www.bluestacks.com/de/index.html
 
Warum machst du nicht einfach Online Banking über den Browser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Weil SMSTan und ITan abgeschafft wurden und man nun zwingend die App benötigt.
 
Es gibt aber noch den Photo-Tan-Generator. Den benutze ich. Ich habe keine Lust auf so Banking Apps.
Die App ist nicht zwingend erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, 0x8100, CB-Andi und eine weitere Person
Ändert sich dann nicht die HardwareID des Geräts egal wie die Login Daten sind? Bei der Postbank zum Beispiel wäre es so nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und madmax2010
Wie soll die App funktionieren? Die App um PushTAN zu erstellen ist an dein Smartphone gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Man gibt seine Zugangsdaten ein,
wenn die App das Gerät nicht kennt kann man es mit zwei ITans hinzufügen (man kann bis zu 5 Geräte hinzufügen).
 
CB-Andi schrieb:
Online Banking über den Browser?
Alternativ (dass mache ich lieber) wäre so etwas wie StarMoney ganz schick und dann so ein TAN Generator wie hier schon erwähnt wurde... falls die StarMoney Software überhaupt mit ING funktioniert :confused_alt:
 
knoxxi schrieb:
Ändert sich dann nicht die HardwareID des Geräts egal wie die Login Daten sind? Bei der Postbank zum Beispiel wäre es so nicht möglich.
Bei der Diba kann man maximal 3 Geräte pro Girokonto mit der App „betanken“.
 
birdskywinter schrieb:
Man gibt seine Zugangsdaten ein,
wenn die App das Gerät nicht kennt kann man es mit zwei ITans hinzufügen (man kann bis zu 5 Geräte hinzufügen).
geht gaenau so lange, wie die app den device identifier auch erkennt und als OK bewertet.
 
dann habe ich mich mit der anzahl geirrt, man kann Geräte aber auch wieder löschen.
 
knoxxi schrieb:
Und die ITans hast du woher?
Die bekommt man über das Online Banking oder Telebanking, klassisch via Telefon.
EDIT: Fürs Telebanking gibt’s einen eigenen PIN bei Vertragsabschluss, unabhängig der anderen PINs.
 
Ich habe jetzt nochmal Bluestacks und LDPlayer ausprobiert. In beiden kann man sich mit seinen Google Account anmelden und dann aus den Play Store die "Ing" App instalieren. Sie startet auch klickt man aber auf LogIn kommt nur ein BlackScreen. GIbt es immer noch keine Möglichkeit?
 
Wie du siehst scheinbar nicht.
Das hat schon seinen Grund warum das nicht per VM oder Emulator läuft.

Ich verstehe aber nicht das Problem.
Die ING bietet sicher auch einen Zugangsweg für Kunden ohne Smartphone an? Ich vermute ChipTAN?
 
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Hintergund ist, dass ich seit gestern das erste Mal ein eigenes Smartphone habe. Ich will damit zunächst ausschließlich die Banking Apps bei zwei Banken nutzen. Als Erstes möchte ich die ING-App zum Laufen bringen.

Lässt sich die Banking App vollumfänglich mit dem Smartphone ohne SIM-Karte einrichten und nutzen? Ich habe in mein Samung Smartphone keine SIM-Karte eingelegt, sondern es nur mit dem WLAN verbunden. Reicht das zum Einrichten der App und zum Generieren der TANs aus?
 
Zurück
Oben