ingame osd (erweitern)

belgee

Ensign
hallo,

ich habe eine frage zu einem ingame on screen display...
im moment nutze ich den osd von msi afterburner der ja auf riva tuner basiert. meine frage ist nun ob es möglich ist den osd zu erweitern bzw. zu editieren... man kann ja plugins von andern programmen includen... allerdings will ich meine eigenen informationen anzeigen lassen...
sicherlich wäre es auch möglich selbst einen ingame osd zu programmieren... allerdings reichen meine kenntnisse noch lange nicht aus...

gefunden habe ich bei google nichts, hoffe also auf eure HILFE

ps denkt dran es muss ingame gehen...

mfg grüßen Belgee

Die Plugins (vom Rivatuner) die da sind kommen doch IMHO mit Source-Code. Also sollte es auch möglich sein sie zu erweitern.
Gibts eigentlich einen Grund warum Du den abgespeckten Afterburner nimmst und nicht den mächtigeren Rivatuner?

Mir hat damals ein netter Kollege das Sysmem-Plugin neu kompiliert, damit ich mehr als 4GB Speicher-Anzeige bekommen habe (ist schon länger her, damals wars noch nicht standard).

Zuletzt bearbeitet:
einen grund warum ich den orginal riva tuner NICHT nutze gibt es nicht... xD ich lad ihn mal von CB herunter

Die Plugins (vom Rivatuner) die da sind kommen doch IMHO mit Source-Code. Also sollte es auch möglich sein sie zu erweitern.

ja aber wie geht man dabei vor?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Man lernt die verwendete Programmier-Sprache?

also ich hab jetzt mal den riva tuner installiert...
und mich umgeschaut wie die plugins von andern programmen eingefügt werden bin aber nicht richtig schlau geworden...
ein tipp wäre echt hilfreich...

Edit: ich habe jetzt mal ein verfügbares plug-in (Plug-in für den Core 2 Duo) herunter geladen...
da kann ich ja herausfinden wie es funtzt... es handelt sich um eine rtu datei die man dann in rivatuner "installieren" kann...
rtu steht das für "riva tuner update"?

es handelt sich um c++ ich werde mich dann mal ran setzen :) bei problemen melde ich mich ...

mfg Belgee

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragestellung interessiert mich auch brennend.
Eigentlich muss mann den Quellcode "lediglich" kompilieren.

Unter Linux bekommen ich das hin.
Bei Windows noch keine Ahnung.

Gruß
sunzi