Ingame Sound setzt immer wieder plötzlich aus...

Zen0h

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
BeitrÀge
71
Hallo liebe Community 😟

Bis vor einigen Std. konnte ich wunderbar PUBG spielen, doch plötzlich setzt der Sound willkĂŒrlich und in unterschiedlicher LĂ€nge (z. B. 3-10 sek kein Sound, dann wieder 10 - 20 Sound usw...) komplett aus und wieder ein. Dies passiert nur in PUBG und beginnt bereits im HauptmenĂŒ. Ich habe Ingame den Sound sowie HRTF aus- eingeschaltet, alle Plugins in Equalizer-APO deaktiviert, bis hin zum kompletten Ausschalten (Zurzeit lĂ€uft APO nur als NoiseGate fĂŒrs Mikro). Über Steam, die Files auf Fehler ĂŒberprĂŒft, es kam nichts heraus. In den Soundeinstellungen habe ich virtuelles-Surround ebenso aus- eingeschaltet, kein Erfolg. Ich habe OBS fĂŒrs streamen im Hintergrund laufen, auch ohne OBS kommen immer wieder diese Aussetzer. Im Stream selbst sind diese Aussetzer ebenfalls zu "hören". Was kann das sein und welche Möglichkeiten habe ich noch? đŸ˜„
 
Ok vielen Dank, wird sofort gemacht.
ErgÀnzung ()

Habe das Ergebnis hier, soll ich alle Seiten posten oder reicht eine bestimmte?
ErgÀnzung ()

Main.JPGStats_1-4.JPGStats_2-4.JPGStats_3-4.JPGStats_4-4.JPGProcesses.JPGDrivers_highest-execution.JPGCPUs.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem aufgetreten als du diese Aufnahme gemacht hast? Sieht nÀmlich ganz normal aus.

Sonst noch die Standard-Fragen: irgendwelche Updates gemacht? OS? Apps? Treiber? RGB-Software? usw...
 
Nein nichts, nur etwas mit OC (PBO) im BIOS gespielt, aber lĂ€ngst wieder zurĂŒckgesetzt ://
 
coxon schrieb:
Ist das Problem aufgetreten als du diese Aufnahme gemacht hast? Sieht nÀmlich ganz normal aus.

Sonst noch die Standard-Fragen: irgendwelche Updates gemacht? OS? Apps? Treiber? RGB-Software? usw...
Gute Nachricht, ich habe es hinbekommen. 😁

Selbst nach einer Systemwiederherstellung war das Problem noch immer vorhanden. Also kam ich auf die Idee, dass es etwas mit den Einstellungen von Ryzen Master und/oder PBO zu tun haben könnte. Da frĂŒher schon Ryzen Master fĂŒr viel Mist bzgl. Einstellungen, BIOS etc. verantwortlich war, habe ich es deinstalliert und einen CMOS Reset durchgefĂŒhrt. Leider habe ich zeitgleich auch eine mit alten Hausaufgaben beschriebene HDD abgesteckt, weswegen ich nicht zu 100% sagen kann, ob es nur am Setup von Ryzen Master +/- PBO lag oder eben auch am PSU Limit. Vielen Dank und LG 😄
 
ZurĂŒck
Oben