Ingamevideo aufnehmen: GPU (HD6970) und CPU (I5) kombinieren möglich?

Schmarall

Lt. Commander
Hallo!

Ich möchte gerne Ingamevideos aufnehmen und habe mich ein bisschen umgeschaut. Anscheinend kann meine Grafikkarte AMD HD6970 das aber nicht mit Hardwarebeschleunigung, da das Feature VCE erst ab den 7700ern verbaut wurde :(

Weiterhin habe ich einen i5-3570, bei dem die CPU aber anscheinend so eine Funktion hat (Intel Quick Sync).

Durch diese Abbildung (ganze Seite) bei Bandicam kam mir nun die Idee, ob ich die Grafik/das Spiel über die AMD Grafikkarte laufen lassen kann (wie üblich), das Recording aber mit der CPU machen? Oder muss die Aufnahme von dem Chip gemacht werden, der auch rendert? In dem Fall würde das wohl nichts bringen, da ich das ja dann komplett vom i5 machen lassen müsste, und der wiederum nicht die Power für das Spiel hätte, oder?

Danke für jegliche Tipps wie ich da am besten die Aufnahmen machen kann!

Ich bevorzuge die Aufnahme von quicksync (intel igpu) schon seit einiger zeit und
ich habe auch eine AMD grafikkarte.
Früher musste man der iGPU einen Monitor zuweisen, das funktioniert auch bei nur einem Monitor( fakemonitor).
Aber schon seit einiger Treiber/Zeit ist das nicht mehr nötig.

MSI Afterburner biete die möglichkeit an zwischen Intels quicksync und AMD VCE-AMF zu wählen.

Afterburner.quicksync.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cool, das sind ja tolle Neuigkeiten :freaky:
geht das auch wenn ich keine MSI habe (Sapphire hier)?
und was muss ich dazu für die CPU aktivieren (und Treiber)? die ist im Moment im Bios glaube ich ausgeschaltet.

Danke im Voraus!

edit: brauche ich dazu LucidLogix Virtu MVP bzw. muss ich das aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Den MSI Afterburner kann man sich einfach so herunterladen, so lange er deine Graka erkennt funzt das auch.

Zurück
Oben