Hallo,
ich versuche mich seit Stunden in verschiedenen Foren,Beiträgen und anderen hilfreichen Seiten schlau zu lesen.
Klappt leider nicht so wie ich das will.
Zum Verständnis:
Programm A kann/soll eine Batchdatei ausführen (mehr kann es leider nicht.)
Programm B übernimmt Daten aus einem HTTP Link welche per Post gesendet werden.
In der Regel so:
127.0.0.1:8080/telegramin/unbenannt/index.xml?type=fms&address=1234567&flags=0&function=a&message=Hallo
(Wie das ganze mit einem Login des Programms funktioniert, habe ich aufgrund fehlender Erfahrung so einen Aufruf überhaupt zu starten noch nicht hinbekommen.)
Das Programm welches ich brauche/bzw gerne schreiben würde muss also:
- Entweder eine Batch sein oder von eben einer solchen ausgeführt werden können.
- Eine TXT-Datei lesen und ihren Inhalt das Hallo hinter &message= ersetzen müssen.
- Das ganze an das Programm B übergeben können.
Wie sieht das ganze mit eventuellen Sonderzeichen aus? Wie zum Beispiel : °C oder einem /?
Ich werde aus den ganzen Beiträgen leider nicht schlau, und alle meine Bastelversuche sind kläglich gescheitert.
Habe zwischenzeitlich was von wget oder Curl gelesen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Crouchi
ich versuche mich seit Stunden in verschiedenen Foren,Beiträgen und anderen hilfreichen Seiten schlau zu lesen.
Klappt leider nicht so wie ich das will.
Zum Verständnis:
Programm A kann/soll eine Batchdatei ausführen (mehr kann es leider nicht.)
Programm B übernimmt Daten aus einem HTTP Link welche per Post gesendet werden.
In der Regel so:
127.0.0.1:8080/telegramin/unbenannt/index.xml?type=fms&address=1234567&flags=0&function=a&message=Hallo
(Wie das ganze mit einem Login des Programms funktioniert, habe ich aufgrund fehlender Erfahrung so einen Aufruf überhaupt zu starten noch nicht hinbekommen.)
Das Programm welches ich brauche/bzw gerne schreiben würde muss also:
- Entweder eine Batch sein oder von eben einer solchen ausgeführt werden können.
- Eine TXT-Datei lesen und ihren Inhalt das Hallo hinter &message= ersetzen müssen.
- Das ganze an das Programm B übergeben können.
Wie sieht das ganze mit eventuellen Sonderzeichen aus? Wie zum Beispiel : °C oder einem /?
Ich werde aus den ganzen Beiträgen leider nicht schlau, und alle meine Bastelversuche sind kläglich gescheitert.
Habe zwischenzeitlich was von wget oder Curl gelesen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüße
Crouchi