Inhalt Kurzbewerbung

AP Nova

Commander
Ich hänge gerade an einer Kurzbewerbung für einen Ferienjob als Schüler und bin mir nicht ganz sicher, was rein muss und was nicht. (Dass eine Kurzbewerbung gewünscht ist und der EDV-Bereich zur Auswahl steht ist bekannt.) Ist folgender Aufbau in Ordnung?

<Adresse Absender>

<Adresse Emfpänger>

Kurzbewerbung für einen Ferienjob im EDV-Bereich

-------------------------------Trennlinie-------------------------

Persönliche Daten
Name (eingerückt) <Name>
Geboren (eingerückt) <Name> in <Stadt>

Schulausbildung
<Jahre 1> (eingrückt) <Schule 1>
<Jahre 2> (eingerückt) <Schule 2>
<...>

Sprachkenntnisse
Englisch (Schulkenntnisse)
Französisch (Schulkenntnisse)

Zusätzliche Kenntnisse
10-Fingersystem

Auf Anfrage lasse ich Ihnen gerne weitere Unterlagen zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte man eventuell noch "Grundlegende Hardwarekenntnisse" oder etwas Vergleichbares erwähnen? Ist ein Bild notwendig und falls ja, kann man dieses in die rechte obere Ecke einfügen?

Danke für eure Hilfe

würd evt noch office kenntnisse reinsetzen...macht sich bestimmt gut und excel und word hast ja bestimmt schon ma gesehen ^^

Gesehen schon, auch damit gearbeitet, wirklich eingearbeitet bin ich aber nicht in Office. Allerdings könnte man das "Grundlegende Hardwarekenntnisse" natürlich zu einem "Grundlegende Hard- und Softwarekenntnisse" ausweiten, dann würde es wieder stimmen :D

Eine Kurzbewerbung hat die Funktion, alle für den Job relevanten Informationen übersichtlich zusammenzufassen. Bist du sicher, dass der schulische Werdegang da mit rein muss?

Hallo,

richtig, und es geht "nur" um einen Ferienjob. Da ist nur 1 Punkt relevant: Was kann ICH jetzt zur Zeit bieten.
Was sich daraus weiter entwickeln könnte (Ausbildung/Job), dies kann man vor Ort klären.

Ich denke den Schulteil werde ich drin lassen, wenn da kaum die halbe Seite verbraucht wird sieht das so wenig aus. Was ist denn nun wegen dem Bild? Ist eins erforderlich und könnte das wenn oben rechts auf Höhe der beiden Adressen platziert werden?
Sonst ist das so in Ordnung, da muss nicht noch mehr rein?

Hallo,

eine ordentliche Firma vermerkt es, wenn eine Kurzbewerbung ohne Foto sein soll.
Ansonsten würde ich ein Foto beilegen, aber nie bei Chiffre.

Und vergesse den schulischen Teil.

AP Nova schrieb:
Ich denke den Schulteil werde ich drin lassen, wenn da kaum die halbe Seite verbraucht wird sieht das so wenig aus.[..]
Sonst ist das so in Ordnung, da muss nicht noch mehr rein?
Was meinst du wohl, weshalb das Kurzbewerbung heißt? Damit sie mit irrelevanten Lückenfüllern gedehnt wird? :rolleyes:
moquai schrieb:
Und vergesse den schulischen Teil.
Jep, sehe ich genauso.

Zum Foto:
Verlangen dürfen sie keines, aber niemand hindert dich daran, eins mitzuschicken. Gerde bei Berufen mit Kundenkontakt ist es sogar in aller Regel ratsam, bildlich zu dokumentieren, dass man sich angemessen kleiden und auch einen wildfremden (Kunde / Fotograf) überzeugend anlächeln kann ;) Aber bitte nur ein professionell gemachtes Bild vom Fotografen! Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, im Zweifel immer weg lassen.

Position oben rechts ist okay, die Größe sollte 6x4 nicht übersteigen.

Hallo,

Notiz für das Aquarium: Verwende kein Foto, welches nach dem 4:1 gemacht wurde.

Zurück
Oben