Inhalt mehrerer Ordnern zugleich sortieren?

Martin_99

Newbie
Ich habe meine Musiksammlung mit ca 150 Ordnern (jeder Ordner ein Album) von Win10 auf einen Stick überspielt. Jetzt sehe ich, dass die Auflistung in jedem Ordner alphabetisch ist statt nach Erstellungsdatum (Uhrzeit) sortiert, was dann der Titelreihenfolge des Albums entspricht.

Ich habe keine Ahnung, warum die ursprüngliche Sortierung beim Kopieren verloren gehen konnte. Meine Frage: Kann ich den Reihenfolge der Songs über alle Order hinweg nach Datum sortieren, oder geht das nur "per Hand" mit jedem einzelnen Ordner?

Bin dankbar für einen Tipp!

Wie hast du die Reihenfolge festgestellt?
Im Explorer? Dann stell dort einfach die Sortierung um. Die Sortierung hat wahrscheinlich eh nichts mit der Reihenfolge in der Abspielsoftware zutun

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Tornhoof Ja im Explorer, aber da kenne ich es nur so, dass ich die Sortierung für jeden einzelnen Ordner händisch machen muss. Und ja, die Sortierung entspricht dann der Reihenfolge beim Abspielen (Auto, Stereoanlage etc).

Martin_99 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, warum die ursprüngliche Sortierung beim Kopieren verloren gehen konnte
Das Ziel ist bestimmt Fat32/exFat und zusätzlich wird bei Dir vermutlich nach Änderungsdatum sortiert. Das Änderungsdatum ist dann das vom Kopierzeitpunkt.

Q-Dir hat bei mir den Explorer abgelöst, bietet tabs ehnlich dem Internetexplorer
wirkt ein wenig selbst gemacht aber funktioniert einwandfrei
https://www.q-dir.com/

ups hab nur die Überschrift Beachtet & nicht dein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Martin_99 schrieb:
@Tornhoof Ja im Explorer, aber da kenne ich es nur so, dass ich die Sortierung für jeden einzelnen Ordner händisch machen muss. Und ja, die Sortierung entspricht dann der Reihenfolge beim Abspielen (Auto, Stereoanlage etc).
Es gibt keine natürliche Sortierung. Es wird immer danach sortiert, was du im Explorer einstellst.

Zurück
Oben