Inhalte auf meiner Seagate 3TB lassen sich nicht öffnen!

Hier haben so viele Leute geschrieben die hier so lange mitlesen und keiner ist auf das naheliegende gekommen: 4k Sektoremulation im USB SATA Bridgechip! Das ist doch bei einer Platte über 3TB in einem USB Gehäuse doch sehr wahrscheinlich. Packe die Platte in das Gehäuse, schließe sie an, starte eine cmd.exe und führe folgenden Befehl genau so aus:

wmic diskdrive get BytesPerSector,Model

Bei mit kommt raus:
BytesPerSector Model
512 M4-CT512M4SSD2
512 ST1000LM024 HN-M101MBB
4096 ST3000DM 001-1CH166 USB Device
Meine 3TB Seagate ist auch in einem USB Gehäuse und das emuliert 4k Sektoren, was gemacht wird damit die Platte weiterhin MBR partitioniert und die ganze Kapazität mit einer Partition genutzt werden kann. XP unterstützt ja normalerweise kein GPT!

Damit kommt man an die Daten nur in dem Gehäuse oder einem anderen, welches ebenfalls diese 4k Sektoremulation macht.

...das könnte manche probleme zwischen verschiedenen gehäusen (bridge-chips) erklären.

da der TE aber die platte noch im originalen gehäuse hat und w7 benutzt, schließe ich diese ursache eher aus.

rma-ticket/vorgang heißt so viel wie garantiefall. hier gehts los -> http://www.seagate.com/de/de/support/warranty-and-replacements/
da du dabei aber deine platte zurückschicken musst, solltest du vorher schauen, wo du die daten wieder herkriegst - wiederherstellung oder von einem anderen speicherort.

Zurück
Oben