espiritup
Lt. Commander
Da kommt noch mehr dazu.Sanctuslight schrieb:Ich finde problematisch, dass ich meinen Freunden dann im Stream nicht mal eben schnell was zeigen kann, weil das Spiel ggf. als USK 18 geflagt wird.
Die Spiele, die wir spielen, sind nun mal nichts für Kinder. ( Dune Awe, 7days to die etc)
Soweit ich das verstanden habe, wollen die ja aktiv überprüfen, welcher Inhalt da gerade gezeigt wird, und das dann entsprechend anpassen.
Sie schreiben explizit davon, daß Inhalte unzugänglich gemacht werden. Betrifft das dann ganze Foren oder Textchannel, wenn Wörter erkannt werden, die für Kinder nicht geeignet sind? Oder werden dann nur einzelne Beitrage geblurred?
Klar ist: Die Server für Minecraft oder Sims8 bekommen natürlich direkt ein white flag verpaßt. Aber was ist mit einem Server den du dir für die Kommunikation mit deinem Clan aufgebaut hast. Ist der noch für "Teenager" benutzbar, oder wird da direkt der halbe content als "ungeeignet" geflagged?
@Alex8 Den Streamer Girls wird das nur recht sein. Erwachsene haben viel mehr Taschengeld zur Verfügung.