Initialisierung dauert ewig

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,
seit heute braucht mein Rechner ewig beim Bios check. Das dauert bestimmt 2 Minuten. gestern war noch alles i.O. Habe schon die Platten abgehängt und auch die Graka gewechselt. Daran liegt es nicht. Erstaunlich ist auch, dass wenn er hochgefahren ist, ich irgendwann ein plong höre, als wenn ein USB Stick angeschlossen wird.
Wenn Windows denn gestartet ist, ist der Rechner normal schnell, wie immer.

Board Asus P8P67
16 GB Corsair ram
600 Watt coba Nitrox NT
GTX 570 Phantom

Schon ein CMOS Reset versucht?

Was mir bei deinem Sysprofile auffällt ist dass dein Ram dort mit 2,2 Volt angegeben ist, und das ist ja viel zu viel (Max laut Intel war 1,6V glaube ich). Oder ist das nur ein Auslesefehler?

"Legacy USB3.0 Support = disabled

evtl. aufgesteckte USB-STICKSs abziehen (TV-STICK o. a. ) - TESTEN

Guten Morgen,
@ Hanne: Danke, es lag am USB! Nachdem ich alle abgezogen hatte raste er wieder beim Start wie gewohnt hoch. Ist es möglich, dass ein USB Anschluss defekt ist? Eigentlich werden die Ports (ausgenommen3.0) doch über einen Chip gesteuert?

NEIN, eigentlich nicht - nur haben einige MBs das Problem, dass sie mit dem aufgestecktem USB-Gerät manchmal nichts anfangen können - dann dauert der Start sehr lange oder erfolgt gar nicht - zu beobachten fasst immer, wenn ein nicht bootbarer STICK (TV-STICK o. ä. ) aufgesteckt ist und "USB 3.0 Legcay Support (detect)" im BIOS auf enabled steht -

Zurück
Oben