Liebe Community!
Vorwort:
Heute ist das Zertifikat des SBS Servers abgelaufen, was mit Meldungen im Outlook resultierte.
Dann habe ich das Zertifikat neu erstellt und die Bindungen https (Default Site) auf Port 443 und das Zertifikat gestellt.
Auch habe ich den SBS-Konsol Assistenten zur Problembehebung bei Netzwerk & Konnektivität durchgeführt und er zeigte 5 Sachen an (low priority) und unter Anderem Zeitgeber - siehe Anhang.
Danach funktionierte Webmail und die Zertifikatsgeschichte auf den Clients wieder (für 2 Jahre).
Problem:
Als ich in die Exchange Management Console wollte tauchte dort der Initialisierungsfehler auf und ich komme dort nicht rein, ebenso bei Exchange Management Shell.
Bereits erledigt:
Server & IIS Dienste neugestartet
winrm quickconfig ausgeführt - OK
Pool geprüft MSExchangePowershellAppPool + alle - GESTARTET
Im Anhang ein fetter Screenshot mit wichtigen Infos.
Bitte um Hilfestellung, komme nicht mehr weiter.
Vorwort:
Heute ist das Zertifikat des SBS Servers abgelaufen, was mit Meldungen im Outlook resultierte.
Dann habe ich das Zertifikat neu erstellt und die Bindungen https (Default Site) auf Port 443 und das Zertifikat gestellt.
Auch habe ich den SBS-Konsol Assistenten zur Problembehebung bei Netzwerk & Konnektivität durchgeführt und er zeigte 5 Sachen an (low priority) und unter Anderem Zeitgeber - siehe Anhang.
Danach funktionierte Webmail und die Zertifikatsgeschichte auf den Clients wieder (für 2 Jahre).
Problem:
Als ich in die Exchange Management Console wollte tauchte dort der Initialisierungsfehler auf und ich komme dort nicht rein, ebenso bei Exchange Management Shell.
Bereits erledigt:
Server & IIS Dienste neugestartet
winrm quickconfig ausgeführt - OK
Pool geprüft MSExchangePowershellAppPool + alle - GESTARTET
Im Anhang ein fetter Screenshot mit wichtigen Infos.
Bitte um Hilfestellung, komme nicht mehr weiter.
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