Tiu
Rear Admiral
wazzup schrieb:Klingt gut, aber da Rambus noch nie für günstige preise eingetreten ist wird das wohl wieder nichts...
RAMBUS stellt keine Speicher her, von daher macht RAMBUS auch keine Preise!
RAMBUS ist eine F&E Firma, kein Hersteller ;-)
Die konkurrenz schläft nicht, und bis dahin gibts wahrscheinlich eh DDR5 oder sowas.
Na und? Insofern auch nur eine Einzige Technologie von RAMBUS verwendet wird, bekommt RAMBUS Kohle wegen Patentierungen.
und selbst wenn rambus immernoch 3x schneller ist als das fiktive DDR5 wird DDR5 vermutlich nichtmal die hälfte kosten und keiner will mehr rambus speicher, ausser den freaks.
XDR Speicher wird ja nicht nur für die PS3 genutzt, sondern auch in Serversystemen.
Wer sagt denn das diese neue Technologie für den 08/15 Homeuser gedacht ist?
Schon einmal an Superrechner gedacht? An spezielle Serversysteme?
War doch zu P4 zeiten nicht anders, der speicher war seiner zeit zwar weit vorraus, aber meist so teuer wie board+cpu+normaler SDRAM zusammen...
Etwas übertrieben, oder?
Eine Intel CPU war teurer als eine vergleichbare AMD CPU
Ein Intel-Board mit Intelchipsatz (i850) teurer als ein AMD Board mit VIA oder SIS Chipsatz
Na, dann durfte RD-RAM ja auch was teurer sein als SD-RAM bzw. DDR-RAM
Immerhin wurden meine RD-RAM PC1066 Speicher im Speicherdurchsatz erst durch DDR400 im Dual-Channel geschlagen! Dadurch habe ich mir aber SD-RAM, DDR200, DDR266, DDR333 und DDR400 Speicher inkl. unterstützender Motherboards gespart! ;-)