Initiative: Gib WoW keine Chance

wie gesagt ich bin dafür das online Spiele gleich wie Zigarretten und andere Suchtmittel "behandelt" werden.. warnhinweise !!!
z.B
Warnhinweis/Produkthinweis: Dieses Produkt kann Suchtähnliche Folgen auslösen o. ä.
wichtig ist nur das Wort "kann" so wie es auch Zigarretten steht bsp Rauchen kann tödlich sein... dabei ist zu beachten das Rauchen dies bezüglich eigtl Tödlich ist ... , wenn mann es öfter verzehrt oder benutzt bzw verbraucht und wegen den Tipp´s .. die kann man ausschalten und deshalb sind sie nicht unbedingt spielgebunden d.h du kannst beim ersten WoW start so ne Nachricht haben wie "labert mit jmnd bevor ihr eine gruppe macht oder so
und es danach ausschalten somit ist diese "abschrekcung" nichtig
 
Videospiele prinzipiell verbieten. Neumodisches jugendverderbendes Teufelszeug da, früher™ brauchte das auch niemand.

und was bin ich froh dass ich während des Schreibens meiner Magister-Arbeit keine Zeit mehr für WoW hatte :p
 
schwachsinn diese aktion . lass doch die leute machen was sie wollen, kannst ja demnächst auch "nieder mit autofahren" oder "nieder mit saufen" oder "nieder mit stammtischen" gründen ^^ lachhaft.
 
Naja irgendwie sollte schon jeder selber wissen was er aus seinem Leben macht...Wenn "Minderjährige" den ganzen Tag nur WoW spielen und Schule und ihr soziales Umfeld so derbe vernachlässigen dann ist das wohl meist die Schuld der Eltern - Denn "normale" Eltern lassen so etwas einfach nicht zu!

Bei Erwachsenen is dies wohl anders...Aber irgendwie kann ichs mir einfach nich vorstellen das einer mit vielen sozialen Kontakten (Freunde/Freundin) sich so gehen lassen kann! Die meisten kranken Zocker sind doch eh schon eher "Real-Life-Versager"...Vllt Arbeitslos und keine Freunde etc...

Deswegen find ich die Aktion auch irgendwie unnötig... ;)
 
@NephTis
Naja das finde ich ein wenig zu pauschalisiert...sind wirklich fast alle Arbeitslos oder Real Life Versager die im dunkeln sitzen mit nem Headset auf dem Kopf und das Tageslicht nur auf der Toilette sehen wenn ein Fenster da ist?

Ich glaube nicht es gibt diese Fälle ja aber sie sind nicht ausschlaggebend.

WoW ist in meinen Augen nicht vielmehr suchtgefährdent als andere Rollenspiele oder generell Spiele. Ich meine wenn du ein Spiel findest was dich ungemein fesselt Spielst du es solange, dass du die Zeit vergisst, dass nehme ich mal , ist uns allen hier schonmal passiert, sei es Tetris, GranTourismo, CS oder WoW.

Tatsache ist dass sich unser Threadsteller sich gedanken gemacht hat und dabei ist aus seinen persönlichen Fehlern zu lernen, dass ist wie ich finde mal ein sehr guter Anfang und er möchte gerne vor diesen Fehlern, die ja nicht grade unbedeutend sind, warnen.

und eine Aktion ist nie unnötig wenn man vor etwas warnen will und die Courage besitzt es Kund zutun unnötig wird es erst dann wenn man versucht eine Aktion in den Grund und Boden zustampfen...:)
 
Zurück
Oben