Inkompatibler RAM?

boa_hey

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hab nen PC ausm internet gekauft
asrock h310m itx/ac
I5 8600k
Streacom-passiv-kühlgehäuse
Und verbaut ist ein Crucial Ram
Und ne crucial bx500 ssd,
Netzteil ist denke ich eins das mit dem Gehäuse kommt?

Das Problem ist, er scheint Netzwerk schwierigkeiten zu haben, schon nach der win 10 installation habe ich bemerkt dass hier treiber fehlen fürs netzwerk, er konnte auch keine Verbindung zu ms herstellen um die sache per update zu lösen sprich um zu updaten, aber per rechtsklick im Geräte manager und dann Treiber aktualisieren hat er sich dann nach 20 minuten suchen was runtergeladen und konnte dann auch updaten nach dem letzten Update waren auch alle restlichen gelben flaggen im Geräte Manager verschwunden . Trotzdem bleiben viele Probleme ums internet manche internet Seiten werden nur äußert zögerlich also 3 minuten+ aufgebaut, wenn ich was installieren will sagt er keine verbindungsmöglichkeit zu smart screen singemäß er kann nicht zum irgend einer online resource von windows defender verbinden und verifizieren ob das Programm was ich installieren will klar geht oder nicht, fortfahren oder nicht? Mein Nas-speicher (en in die fritzbox gesteckter usb-Stick) den ich von all meinen anderen geräten aus instant öffnen und super nutzen kann, kann er erst nach 5-10 sek lade zeit öffnen, übertragungsrate nur kb/s auch online konferenz programme dauern ewig zum aufbauen und die Übertragung friert zwichendurch ein. Habe jetzt mal bios update gemacht und auch sonst alle Treiber von Geräten die mir als Problemursache in betracht kommen original von asrock installiert und dabei halt festgestellt dass der verbaute Ram nicht auf der Kompatibilitätsliste steht....ob dass das Problem ist? Aber hey irgend ne Zuordnung muss man ja machen 😄 bitte helft mir, was kann das nur sein? Lieben Gruß
 
Ein Crucial Ram sind natürlich weitgreifende Informationen., genauso wie der rest. Hast du evtl die Seite oder den Shop, wo du den gekauft hast?

Hast du Probleme mit dem Rechner in Verwendung anderer Programme / Spiele / Office oder nur Probleme mit der Internetverbindung?

Sind denn Programme / Anti-Viren Software vorinstalliert gewesen?
 
In dem Geschreibsel da oben sehe ich nichts was auf RAM Probleme hindeutet
und der RAM muss auch nicht auf dieser Liste stehen.
Ansonsten, bessere Infos zum System und vor allem auch, bitte etwas Mühe geben beim Text.
 
boa_hey schrieb:
schon nach der win 10 installation habe ich bemerkt dass hier treiber fehlen fürs netzwerk, er konnte auch keine Verbindung zu ms herstellen um die sache per update zu lösen sprich um zu updaten, aber per rechtsklick im Geräte manager und dann Treiber aktualisieren hat er sich dann nach 20 minuten suchen was runtergeladen und konnte dann auch updaten
Wäre ja wohl kaum möglich gewesen ohne Netzwerkverbindung?
LAN oder WLAN (beides onboard)? Weitere Details zur Internetverbindung, Netzwerkgeräte, Verkabelung?
Sehe auch nichts was auf Speicherprobleme hindeutet. :confused_alt: Im Zweifel mal memtest86 laufen lassen.

Firewall oder Security-Software installiert? Speedtests? IPv4<->IPv6?

Welche Treiber von hier hast du denn mittlerweile installiert? Alles außer ASRock A-Tuning utility ver:3.0.197?
 
Zurück
Oben