Inkrementelles gesplittetes verschlüsseltes Amazon-Drive-Backup

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
589
Hallo liebes Forum,

vielleicht hat einer von euch eine Idee für Folgendes:

Ich habe einen Ordner, in dem recht viele Dateien gespeichert werden.
Aus verschiedenen Gründen werden Dateien auch wieder gelöscht.

Aktuell sichere ich den Ordner, der auf einem Synology NAS liegt, mit Hilfe von Synology Hyper-Backup verschlüsselt auf ein Amazon Drive.

Dabei ergibt sich aber das Problem, dass ich eine gelöschte Datei nur dann wiederherstellen kann, wenn ich weiß, WANN die Datei im Ordner vorhanden war. Wenn ich das nicht weiß, muss ich im Synology Hyper-Vault so lange die Backups durchklicken, bis ich die gesuchte Datei finde. Eine Suche gibt es da leider nicht.
Zweites Problem: wenn die Datei nur sehr kurz im Ordner war - also z.B. nur einen Tag - dann kann es passieren, dass diese durch die Rotation beim Smart Recycle gelöscht wird.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung (das darf auch ein anderes Backup-Programm sein), dass im Grunde einfach alle neu hinzu gekommenen Dateien an ein bestehendes Cloud-Backup anhängt. Eine Timeline-Funktion brauche ich dabei nicht.

Danke und Gruß,
Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben