Innere Werte / Verfuegbarkeit / Wakue CPU+GPU, Aussehen nebensaechlich - Konfigurator?

ddbln

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hi Caseking-Mike!

Leider konnte ich keinen Konfigurator finden, der flexibel genug ist - an irgendwas hakt's immer, entweder Wakue oder im Falle des 2cool nur eine nicht verfuegbare Graka, Mainboard ????, keine SATA HDD zusaetzlich waehlbar...

Bevor ich nun tagelang auf 'ne Antwort vom Support warte, dachte ich, ich frag erstmal hier, ob das was ich mir vorstelle derzeit bei euch UEBERHAUPT machbar ist:

CPU: Ryzen 9, welche: Je nach Verfuegbarkeit und Gesamtpreis
GPU: RTX 3090, je nach Verfuegbarkeit
Mainboard: Ditto, was habt ihr denn da? (WLAN + BT + Audio)
GPU + CPU Wakue!
RAM: 64 oder 128 GB, Corsair, ditto bzgl. "kommt drauf an was der Rest kostet"
SSD: Samsung NVMe Pro 1 TB
+ weitere SSD 1TB (kann langsamer und guenstiger sein), + so ~6 GB SATA

Mir ist's voellig egal ob ihr das Ding 8bauer oder 4noob nennt ;-), das Gehaeuse kann beliebig gigantisch sein; leise ist gut aber Prioritaet ist optimale Kuehlung, auch bzgl. Gehaeuseluefter!

Falls die Mehrkosten gering (zweistellig) sind, nehm ich auch gerne was mit Fenster + beleuchtete Komponenten (gruen oder blau, kein rot), ansonsten: Einfach einen schwarzen Klotz, danke. :-)

Optional waer' dann noch die Frage, ob ihr die Systemplatte partitionieren koenntet, da muss neben Win10Pro auch n Linux rauf - euer Konkurrent MIFCOM bietet das z.B. an, aber da das System nach Berlin geht, naja - die Partitionen kann ich notfalls auch selber noch rumschieben.


Danke schonmal ganz herzlich im Voraus fuer deine Antwort!

LG,

Iris


PS: Falls bei euch verfuegbar, einige Hardware-Hersteller bieten ja "Edu-Rabatte" fuer Universitaetsangehoerige an -> bin ich. Das System ist fuer CAD, Blender, Adobe, ... (und in der Freizeit, Gaming)
PPS: Bzgl. Verfuegbarkeit der Komponenten: Wenn's diesen Monat noch was wird, waer das absolut top, aber ich weiss, ist schwierig gerade...
 
Hallo Iris,

hast du bereits ein Kundenkonto bei uns? Wenn ja, wie lautet deine Kundennummer? Wir können dir ein individuelles Angebot zukommen lassen. Je konkreter du dafür deine Wünsche äußerst, umso besser.

Zu welchem Konfigurator (Artikelnummer) wünschst du dir konkret welche Änderungen bei welcher Konfiguration? Hast du einen gespeicherten Warenkorblink als Grundlage für uns?

Weitere Antworten zu den einzelnen Fragen:

- Einzelne HDDs können bei Bedarf natürlich je nach System hinzugefügt werden, wenn Platz vorhanden ist. Welche HDDs sollen es sein?

- Ryzen 9 - Da die Verfügbarkeit begrenzt ist, kommt das eben ganz drauf an, was du möchtest und zu welchem Zeitpunkt.

- RTX 3090 - Es gibt durchaus einige verfügbare Modelle, je nach Zeitpunkt.

- Mainboard - Gegenfrage: Welche Boards möchtest du? Wir können dir leider nicht auflisten, was gerade da ist, denn kurze Zeit später hat sich das ja bereits wieder geändert. Wir können dir ein Angebot unterbreiten, wenn wir wissen, was du möchtest oder selber eins erstellen. Dazu brauch ich aber zunächst deine Kundennummer oder eine E-Mail-Adresse per PM.

- RAM: Wir können dir auch hier gern zwei Angebote machen, einmal mit 64 GB und einmal mit 128 GB. Es sind natürlich auch nachträgliche Änderungen möglich.

- Partitionierung: Das ist natürlich kein Problem und schnell gemacht, wobei wir eine Einrichtung einer Linux-Distribution noch besprechen müssten. Auch hier käme es drauf an, welches Linux es konkret sein soll. Möchtest du Windows 10 Pro bei uns erwerben oder eine eigene Lizenz nutzen?

- Edu-Rabatte sind bei uns nicht möglich, da wir keine derartigen Verträge haben.

Liebe Grüße
Mike
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben