Inno3d 4070 super Hotspot mind. 25 Grad mehr als normal Temperatur

Mongoo

Lt. Commander
Neu gekauft. Seit eineinhalb Jahren in Benutzung. Vorher alles ok. Habe nun ungefähr 25 Grad mehr Hotspot bei Grafikkarten volllast. Was würdet ihr nun tun?

Ich persönlich weiß nicht ob ich selber rum machen soll ob das noch garantie ist oder irgendein Pad ich rein machen soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, hansdampf84, DcJ und 2 andere
Ob du noch Garantie hast oder nicht weist nur du selbst, da können wir nicht für dich die Rechnung suchen und mal den Händler kontaktieren.

Sommer hat sicher Einfluss aber im großen und ganzen ist das kein Grund zur Sorge. Schau weniger genau hin... die Teile sind bis 110c absolut safe.
Wärmeleitpaste zu erneuern, sollte helfen, falls es dir keine Ruhe lässt..

@Mongoo yo wir haben Sommer ~20*C sind OK

Bei der RTX 5000 Serie wird der Hotspot garnicht mehr angezeigt, weil das die Kunden verrückt macht. 😉

Wie hoch ist die Temperatur?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hast du den Kühler der GPU und evtl Staubfilter des Gehäuses gereinigt?

Ist auf ein Volt untervoltet. Welches Pad würdet ihr empfehlen. Ich mache auf jeden Fall keine Paste mehr drauf

Auf die GPU?

@Mongoo du hast die tatsächlichen Temperaturen nicht gepostet, warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Ich habe eine selbst erstellte fankurve. Core 78 Grad bei einem Grafik Benchmark. Hotspot 100 bis 103. Aber das ändert ja nichts an dem Delta

@Mongoo wie sehen die Temps wenn du Fans auf 100% machst?

Ich habe vor kurzem bei meiner RTX 2060 zwei Phasen WLP verklebt.

Temperatur ist OK aber Allheilmittel ist das im Sommer nicht.

Undervolting, Powerlimit, FPS Limit, Case Belüftung, etc.

Mongoo schrieb:
Welches Pad würdet ihr empfehlen. Ich mache auf jeden Fall keine Paste mehr drauf
Für die GPU Honeywell PTM 7950 (bekommst du auf Ebay) oder von TG das Thermal Pad und für die Vram Module TG Putty, dann hast du kein Stress mit der passenden Dicke von Pads. Das am leichtesten zu bekommene Putty ist das TG Advanced. Bekommst du in fast jeden DIY Store mit Hardware. Einfach über die VRM eine Wurst ziehen und auf die VRam Module jeweils eine ca. 5mm Kugel... (Putty ist so bißchen wie klebrige Knete)

Honeywell bestellt. Mal sehen ob ich die Pads behalten kann

• Gefällt mir
Reaktionen: TausendWatt
Zurück
Oben