Inno3D Geforce 6600 PE Icons Symbole Bitmaps verzerrt

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Hi, ich habe das problem dass unter windows sämtliche icons und bitmaps total verzerrt oder fehlerhaft manchmal gar nicht vorhanden sind. diese probleme tauchen mit sämtlichen 70er Treibern auf auch mit manchen 60er. Anscheinend geht es mit dem 67.66 treiber ohne fehler und ohne hyperion 4in1. sobald ich diese draufmache -> selbe problematik unabhängig vom treiber. woran kann es liegen? ich bin ratlos. ist die karte ok ? im 3D-Modus läuft alles ohne Probleme

Board ist ein Asus A7V880 KT880 Bios 1010Beta (vorher 1009 ->selbes prob)
AGP8X-Slot, Fastwrite u.ä. bringt keine Änderung. Auch das deaktivieren von AGP oder Direct3D hilft nicht...

Schon ähnliche Probleme gehabt / gesehe?

Danke
MFG
max2k3
 
G

Green Mamba

Gast
Kannst du mal einen Screenshot posten? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Hast du das Betriebssystem neu installiert als du die Grafikkarte eingebaut hast? Was hattest du vorher für ne Karte drin?
 

max2k3

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
screenshot machen ist so leider nicht möglich :) alle bmps sind dann nur noch pixelgewirre
nun gehts, aber ohne hyperion.. d.h. wenn ich jetzt ein screenie mache ist ja alles normal

windows nicht neu installiert...
Alte Karte war eine 5700 Ultra. Auch bei einer Ti4200 gab es ähnliche probleme nie.
ich habe das gefühl dass es nur bei Karten mit HSE bridge passiert

die karte läuft in einem nforce - 2 motherboard anscheinend normal. (also nach 5min testen.. kann auch sein dass es nach einer bestimmten zeit die fehler gibt, aber auf meinem kt880 waren sie sofort da)
 
G

Green Mamba

Gast
Installier im Zweifelsfall mal das BS neu, dann kannst du das als Fehlerquelle ausschließen. Interessant ist dass auf einem Screenshot alles normal scheint. Bist du dir sicher dass es nicht am Monitor liegt?
Vielleicht hast du ne Digicam, und kannst damit (ohne Blitz) einen Screenshot machen?
 

stego

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
41
Gabs hier denn inzwischen eine Lösung??

Das gleiche Problem tritt bei mir neuerdings auch auf ... wollte mal die neuesten Treiber ausprobieren und dann sowas.

Dann dachte ich mir spiel ich doch mal Windows neu auf ... hat auch nix gebracht O.o

Egal ob ich die Via hyperion installiere oder nicht ... es tritt immer bei gewissen Nforce Treibern auf ...

Mein Sys:
MSI KT880
Athlon XP 2500+
1024 MB Corsair VS
nix übertaktet ...
 
Top