inno3d geforce gtx 770 ichill herculez x3 ultra 2 oder 4 gb

the-nell

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
80
also einfache frage ich habe mich so weit so gut für eine übertacktete gtx 770 entschieden zur wahl stehen

Zotac GeForce GTX 770 AMP! Edition, 2GB GDDR5
https://geizhals.at/de/zotac-geforce-gtx-770-amp-edition-zt-70303-10p-a953276.html

Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5
https://geizhals.at/de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-3sdn-e5dsx-a965987.html

Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB GDDR5
https://geizhals.at/de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-2sdn-m5dsx-a953838.html

also keine fragen warum ein übertacketet ich weis selber wie ich eine standard version übertackte aber ich hätte gerne eine die schon von werk ab sehr nah am maximum läuft und ja ich möchte auch eine nvidia karte die haben mir im vergleich zu ati immer treue dienste geleistet dazu finde ich sie rubuster :D

die vorherschende frage momentan ist 2 oder 4 gb bzw weis einer was mir die zusätzlichen 2gb real bringen z.b. bei gta 4 hätte man grafikspeicher begrenzung das weis ich von meiner aktuellen uhr alt gtx 275 die solangsam aber sicher aufgibt aber gibt es spiele die mehr als 2gb grafikram nutzen ich hoffe damit hat hir jemand erfahrung :D

mfg nell und schuldigung das satzzeichen fehlen und vieleicht rechtschreibfehler drinsind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, welche Auflösung und Games werden gespielt. Für Minecraft reicht auch ne 2GB Variante.

Desweiteren warum nicht die Windforce OC von Gigabyte für 284€ ?
 
Ich bin der Meinung, dass sich eine 2GB-Karte in diesem Preisbereich nicht mehr lohnt. Das ist zwar irgendwo spekulativ, aber es gibt auch hier im Forum Beweise, dass ein VRAM schnell voll sein kann. Wenn du etwas Geld sparen magst, greif zu Gigabyte GTX 770 OC Rev. 2! :)
 
2GB... oder gleich eine 780
 
Die GTX 780 kostet halt mindestens 50 Euro mehr. ^^'
 
@ DaLexy bis her 1080p aber sobald monitore im 4k berech bezahlbar werden werd ich mir mal einen holen, für mindcraft würde ich die integriete hd2500 nehmen :p ne es geht mehr in die gta 4 icenhancer , gta 5 falls es für pc raus kommt xD , bioshock infinite und ich zocke halt gerne spiele mit hoher grafik und die auch auf maximalen einstellungen wenn möglich

@ Kev2one naja mir gehts auch um den strom verbrauch wobei möglichst jedes watt zählt deswegen lieber keine gtx 780 dazu liegen die minimal bei 400€ das wäre mir schon etwas zu viel
 
R9 280x ???
 
the-nell schrieb:
@ DaLexy bis her 1080p aber sobald monitore im 4k berech bezahlbar werden werd ich mir mal einen holen, für mindcraft würde ich die integriete hd2500 nehmen :p ne es geht mehr in die gta 4 icenhancer , gta 5 falls es für pc raus kommt xD , bioshock infinite und ich zocke halt gerne spiele mit hoher grafik und die auch auf maximalen einstellungen wenn möglich

@ Kev2one naja mir gehts auch um den strom verbrauch wobei möglichst jedes watt zählt deswegen lieber keine gtx 780 dazu liegen die minimal bei 400€ das wäre mir schon etwas zu viel

Also 2GB reichen für deine genanten Spiele bei full HD.
Bei 4K brauchst du dir keine sorgen mehr wegen 2,3,4GB machen, weil dann so oder so eine Karte nicht mehr reicht bei max Einstellung.
Aber dann ist natürlich eine 3 oder 4GB, im Sli oder CF bei 4k ratsam.
 
@ pl1 danke die erste recht nützliche andwort und naja ich geb mich auch gerne bei 4k erstmal mit dem maximum was läuft zufreiden da wäre dann aber 4gb warscheinlich besser als 2 oder?

@ Birke1511 deine andwort is schon recht knap gehalten aber ne ich möchte keine amd(ati) karte weil ich hatte bis her mehrere ati und auch nvidia und auch wenn preis leistung ati ein bischen besser ist möchte ich lieber eine nvidia karte, weil mir geht es auch sehr um die langlebigkeit und das man das gerät mal quälen kann und da gehen meine eigenen erfahrungen einfach zu nvidia dazu habe ich interesse vieleicht mal gsynk zu testen und auch für programmierer (mein bruder) bietet cuda mehr möglichkeiten.
 
the-nell schrieb:
@ pl1 danke die erste recht nützliche andwort und naja ich geb mich auch gerne bei 4k erstmal mit dem maximum was läuft zufreiden da wäre dann aber 4gb warscheinlich besser als 2 oder?

@ Birke1511 deine andwort is schon recht knap gehalten aber ne ich möchte keine amd(ati) karte weil ich hatte bis her mehrere ati und auch nvidia und auch wenn preis leistung ati ein bischen besser ist möchte ich lieber eine nvidia karte, weil mir geht es auch sehr um die langlebigkeit und das man das gerät mal quälen kann und da gehen meine eigenen erfahrungen einfach zu nvidia dazu habe ich interesse vieleicht mal gsynk zu testen und auch für programmierer (mein bruder) bietet cuda mehr möglichkeiten.

Also genau kann ich dir das auch nicht sagen ob 2 oder 4 gb besser sind.
Ich würde bei 4k auch zur 4 gb greifen.

Aber fasst 100€ mehr als die günstigste 770 würde ich auch nicht ausgeben.
Dann lieber eine 780 die paar Euro mehr.

Und keine Angst selbst der wird die Puste ausgehen,du kommst an einem Sli einfach nicht vorbei.
 
es ist ja so das ich eine hig end karte nicht mit der billigesten der serie vergleich will und ja die billigeste 780 kostet ca 60€ mehr als die 4gb inno3d aber wenn ich jetzt wider auf einen namenhaften etwas hochqualitativen hersteller gehe bin ich gleich bei 100€ mehr und das is mir zu viel weil so viel mehr leistung bringt die 780 nach benchmarks auch nich aber in hinsicht auf die 4k zukunft werd ich wohl erst mal zu der 4gb version greifen :D

danke für eure hilfe
 
Lass es, die 4GB bringen es nicht, egal ob 4k oder nur Full HD. Nimm die 2GB Variante und wenn 4k spruchreif ist eine neue.
 
puffisworld schrieb:
Die GTX 780 kostet halt mindestens 50 Euro mehr. ^^'

aber dafür auch 25% schneller

die roh Leistung einer 770 reicht für hohe Auflösungen eh nicht aus
von daher sind 4gb völliger Blödsinn.


und 4k ist auch nicht mit zwei 780ti oder zwei 290x spielbar
crysis 3/bf4 30fps
 
Zurück
Oben