kleines Gaming Gehäuse für Inno3d GTX 770 ichill Herculez triple slot

critical

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
162
Hi,

ich suche ein möglichst kleines Gehäuse für einen Gaming-PC.

Hier muss ich eine Inno3d GTX 770 ichill Herculez unterbringen: •Maße: 295 x 125 (B x T), Bauhöhe: 3-Slot.
Formfaktor soll µATX sein und es wird ein Mugen 4 verbaut.

Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen und daher recht klein sein aber gut zu kühlen.

Bisher hatte ich mir eine Bitfenix Phenom M rausgesucht. Hier habe ich jedoch gelesen, dass das Kühlkonzept schlecht sein soll. Seitenfenster sollten nicht sein.

Vielleicht habt ihr ja gute Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas5 schrieb:
Das Gehäuse ist dir wohl zu groß oder?
https://geizhals.de/fractal-design-arc-mini-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-mini-r2-bl-w-a964423.html

Das Arc Mini R2 hat zwar ein Sidewindow. Das ist allerdings nicht klar sondern abgedunkelt. Man sieht also nicht so viel wenn man im Gehäuse keine LEDs hat.

Das Core 1500 wäre nochmal etwas kleiner:
https://geizhals.de/fractal-design-core-1500-fd-ca-core-1500-bl-a1120527.html?hloc=at&hloc=de

Seitenfenster gefallen mir halt überhaubt nicht. Zumal ich einen Cube vorziehen würde.

Trotzdem Danke für die Vorschläge. Ich hatte mir noch das Node 804. Das soll ja eine gute Kühlleistung haben, ist aber auch deutlich größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Gehäuse und richtig gute Kühlleistung ist halt manchmal echt schwierig.

Also Vorgaben von deiner Seite sind das die Grafikkarte reinpasst und das das Mainboard aufgrund des Triple-Slot-Designs der Grafikkarte der Formfaktor µATX haben muss?

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_Cube~2634_300~534_%B5ATX&sort=p

Viel mehr Möglichkeiten hast du wahrscheinlich nicht. Für eine bessere Kühlleistung müsstest du wohl zu einem Mini-Tower greifen.

Allerdings sehe ich gerade, das man im Phenom M bis zu 5x120mm Lüfter einbauen kann. Damit solle es eigentlich Möglich kein einen vernüftigen Airflow zu gestalten.

Ich würde es dann so machen:
Hinten: rausblasend
unten 1: reinblasend
unten 2: reinblasend
oben 2: rausblasend
oben 2: rausblasend

Eventuell lässt man den hinteren Lüfter einfach weg und nutz mit 4 Lüfter den Kamineffekt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der auch noch? Mensch du hast ja Ansprüche. Dann läuft wohl alles auf einen Midi-Tower hinaus, wobei der Kram ja nichtmal ins Lian Li A55 passen würde.
 
Zurück
Oben