Inno3D Geforce GTX 780 iChill HerculeZ x3 welche Einstellungen zum übertakten?

Henrik D.

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich benutze schon seit 3 Wochen die im Titel genannte Grafikkarte aber ich wollte sie jetzt mal übertakten um zu sehen welche Leistung sie noch mehr bringen kann.
Ich habe es geschafft den Boost Takt auf 1254 Mhz zu erhöhen, aber wenn ich weiter den Core Clock erhöhe hängt sich der Treiber auf und wird danach neu gestartet (mit zurückgesetzten Einstellungen).
Ich habe gelesen, dass wenn man die Volt erhöht weiter übertakten kann.
Im Anhang gibts ein Bild vom dem Programm was bei der GraKa beilag (mit einem Vergleich wie sich der Regler bei 5Mv ändert...).
MfG Henrik

PS: Ich möchte hier bitte keine Antworten wie: "Warum willst du so eine starke GraKa übertakten"...

Anhänge

• Standard.png
    Standard.png
    448,5 KB · Aufrufe: 794
  • Vergleich mit 5Mv.png
    Vergleich mit 5Mv.png
    492,5 KB · Aufrufe: 668
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kannst du denn den Voltage Offset bei deiner Inno 3D weiter erhöhen?

Bei den normalen Karten kann man ohne Bios-Modifikation bis zu +38mV mehr geben, also max. 1.20V, damit kann man ca. 50 MHz mehr rausholen, was bei dir dann ggf. zu 1.300 MHz führen könnte.

Ist dass den auch "gesund" oder geht die dann nach einem Tag kaputt? :D
Ja bis 38Mv kann ich erhöhen

Deine icHill hat mit dem HerculeZ-Kühler einen der besten Kühler von allen 780ern, mit der marginalen Spannungserhöhung auf 1.20V (+38mv) würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen, du solltest mit deinem Kühler auch unter den 80°C bleiben, probier es doch mal aus... stell +38mV ein und schau wie weit du nach oben kommst, es sind immer 13 MHz-Schritte, ich denke dass du insgesamt 4 Stufen, also 52 MHz schaffen könntest, sodass du dann 1.306 MHz hast.

Nein wenn ich auf + drücke sind es immer 1er Schritte mal sehen ob das meine Maus mít macht ;)

Was ich bei deinen Bild noch gesehen habe: du hast dein Power Target und Temp Target noch nicht erhöht, stell das bitte auch mal hoch. Da es verlinkt ist, müsstest du du nur dein Power Target soweit es geht erhöhen, müssten 106% sein und dein Temp Target sollte dann autom. auf 94°C hoch gehen.

Beim GPU Clock Offset kannst du bis +182 probieren, was dann mit +38mV deine 1.306 MHz ergeben würden.

Wie gesagt teste es... sollte sich dein Treiber resetten, solltest du deinen Rechner neu starten und ausgehend von den +182 MHz in 13 MHz Schritten nach unten korrigieren, bis alles stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Power Target ist jetzt auf 106% und Temp Target auf 95°C
Ergänzung ()

also ich bin bei 1293 Mhz aber weite geht es nicht

Ist doch ein hervorragender Wert :) Du kannst natürlich auch noch deinen VRAM übertakten, da der ja auch noch auf Mem-Clock-Offset 0 steht. Speicher OC kannst du am besten mit dem 3DMark 11 testen, dort in der ersten Demo mit den MSI-U-Booten, falls da grüne Blitze auftauchen, weißt du, dass es zuviel war. Bei den neueren Karten mit Hynix-Speicher geht meistens nicht mehr soviel wie bei den alten mit Samsung-Speicher, ein grober Richtwert wären hier meiner Meinung nach beim Hynix ca. 3300 MHz und beim Samsung 3500 MHz... Also Mem-Clock-Offset +300 bis +500 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben