News Inno3D zeigt GeForce GTX Titan „iChill“ mit HerculeZ-3000-Kühler

und nirgends steht was von den laut screenshot ersichtlichen 927MHz coreclock bei nur 87,...% ihrer TDP?.! (furmark, zweite blaue zeile, recht weit vorne ^^)
 
@MahatmaPech

Das ist ein Schutz der Grafikkarte, da es sonst die SpaWa killen würde. Hat meine 570 genau so auch wenn sie noch unter ihrem Limit ist.
 
Es wäre schön, wenn es Titan mit Custom-Kühlern für weniger Geld als das Referenz-Modell geben würde. Bei der Referenz-Karte geht sicher ein guter Teil der Herstellungkosten in den aufwändigen Kühler (speziell das Gussmetall-Gehäuse).

Aber da sehe ich leider wenig Chancen. Warum sollten die Karten-Hersteller den Preis des Referenzmodells unterbieten wollen? Noch dazu mit einem Kühler, der vielleicht noch leistungsfähiger ist, als das Referenzmodell?
Außerdem würde Nvidia das möglicherweise verbieten und nicht zuletzt ist der Preis der Titan wohl eh größtenteils symbolisch gewählt und hat wenig mit den Herstellungskosten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuze Hideo

Na ja es ist nun mal die aktuelle High End Karte ;) Ich bleibe aber nach wie vor bei meiner Meinung, dass zu so einer Graka ein Wasserblock gehört und nichts anderes.
 
Und was bitte sollen die beiden größeren Platten in der Mitte der Kühlerabdeckung? Die behindern doch wohl eindeutig den Lufstrom, den die Lüfter ansaugen.
 
eins ist sicher,

die kühler konstruktion ist bomben sicher.
 
Bleibt nur der Preis abzuwarten.

Das Design finde ich echt toll, jedoch garnicht meine Farbe. Vllt wird es da noch eine größere Auswahl geben.
 
@Spillunke

Denek ich eher nicht, da dafür eine komplette Produktionsstr. mehr aufgebaut werden müsste nur wegen einer Farbe mehr.
 
Spillunke schrieb:
Bleibt nur der Preis abzuwarten.

Das Design finde ich echt toll, jedoch garnicht meine Farbe. Vllt wird es da noch eine größere Auswahl geben.

Ohne trollen zu wollen oder ähnliches. Ich bin nur neugierig: Was ist denn an der Farbe so schlimm? Sofern man nicht ein offenes Gehäuse hat, oder zumindest ein transparentes, dass offen auf einem gut sichtbaren Platz steht, ist die Farbe doch eher 4.-5 rangig oder nicht?
 
@Ragna-Dracaena

Geht einfach ums Prinzip :D Als Käufer ist mir klar das Farbe X in Gehäuse ist, auch wenn mir diese nicht gefällt.
 
Inno3D hat viele Geforce-Karten der aktuellen Generation mit je 1-2 der 3 verschiedenen Kühler aus der genialen HerculeZ-Serie im Angebot, nur leider gab es die meisten davon nie hier in Deutschland und die paar die es gab sind inzwischen auch kaum noch erhältlich. Schade eigtl., sie wären bei fast allen GeForce-Modellen meine 1. oder 2. Wahl.

Insofern bezweifle ich, dass die Karte hier von Bedeutung ist.
 
Die Karte sieht auf den ersten Blick so schwer aus das nach dem Einstecken ins Mainboard wahrscheinlich der PCI-E Slot aus dem Mainboard rausbricht wenn man den PC gerade hinstellt. :freak:
 
schön viele möglichst scharfe Kanten direkt über den Lüftern platzieren dass auch ja viele Strömungsgeräusche entstehen. O_o

Wer hat sich denn das bitteschön ausgedacht...?
 
@Krautmaster

Das Teil ist nicht nur für den EU (deutschen) Markt bestimmt. In den USA und Asien z.B. sind die Leute toleranter was die Lautstärke angeht.
 
Ich würd die Titan nichtmal kaufen, wenn sie 200 Euro kosten würde.
Der Stromverbrauch ist einfach abartig - das sind locker 150 Euro, die ich pro Jahr an Stromkosten draufzahle.
 
Bleibt echt abzuwarten ob die Costums überhaupt die Referenz schlagen können, grad der Idle Wert mit 0,3 Sone ist ja Top und wird von sehr wenigen Karten aktuell erreicht zb. der GTX 580 3GB Phantom.

Wird schwer für der Hersteller da was besseres abzuliefern. Unter Last mit 3,2 Sone für die Referenz müsste aber noch was machbar sein.

Wobei die Karte eigentlich fürs Wasser gebaut wurde. ;)

Der Stromverbrauch ist einfach abartig - das sind locker 150 Euro, die ich pro Jahr an Stromkosten draufzahle.
Rofl wenn du schon über Stromkosten nachdenken musst bist du sowieso nicht die Zielgruppe. Die Zielgruppe hat noch eine 2000 Watt Klimaanlage im Hintergrund laufen, um das OC zu maximieren. :D

Übringens ist die Titan extrem effizient unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben