InnoTek VirtualBox streikt

nickimedia

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab mir heute VirtualBox von Innotek besorgt.
Einmal konnte ich damit eine Virtuelle Maschine basteln.
Jetzt kommt am Ende des Assistenten immer folgende Fehlermeldung:

Failed to save the settings of the virtual machine Ubuntu 6.06:

Assertion failed: [VBOX_SUCCESS (vrc)] at 'E:\vbox\1.3-w32-rel\src\VBox\Main\MachineImpl.cpp' (4082) in Machine::openConfigLoader.
VERR_OPEN_FAILED (-101) - File/Device open failed..
Please contact the product vendor!.

Wie krieg ich des weg ? Die Versionsnummer ist 1.3.6

Danke,

Nicki

Unter welchem Betriebssystem? Ich glaub das Programm ist nämlich noch nicht kompatibel zu Vista.

Das Gast-OS wirst du ja richtig eingestellt haben.

Ein Update auf 1.3.8 könntest du ebenfalls mal versuchen.

Version 1.3.8 hab ich auch schon versucht.
Mein Host-OS ist WinXP SP2.

Der Fehler kommt mir bekannt vor. Ich weiß es jetzt wirklich nicht mehr so genau.
Aber ich glaube mich zu erinnern das ich es damals auf einen ziemlich zugemüllten Windows installiert habe und das gleiche Problem hatte. Nach ich das Ritual der Erneuerung:evillol: durchgeführt und Virtualbox nochmals installiert habe, ging es wieder.

Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich versuche gerade mit Virtual Box eine Dos-Kiste zu emulieren. Was mir -mal wieder - fehlt, ist ein passender Treiber für die Soundkarte. Die Haufen von Treiber, die ich bislang probiert habe, funktionierten leider nicht. Hat jemand einen der sich installieren lässt und gut funktioniert?

Das mit dem zugemüllten Windows trifft bei mir garantiert nicht zu, es ist frisch installiert. Nigelnagelneues SP2 ;). Neuinstallation hab ich schon versucht.

Ich versuche gerade mit Virtual Box eine Dos-Kiste zu emulieren. Was mir -mal wieder - fehlt, ist ein passender Treiber für die Soundkarte. Die Haufen von Treiber, die ich bislang probiert habe, funktionierten leider nicht. Hat jemand einen der sich installieren lässt und gut funktioniert?

Hast du's schonmal mit Realtek AC'97 probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben