Win 7 und innotek VirtualBox

Conveam

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich es mit allen möglichen Tutorials nicht geschafft habe in den Installationsassistenten der Win 7-Enterprise-Version (64 bit) mit meinen USB-Sticks zu kommen, hab ich es nun mit einem virtuellen PC probiert (mit innotek VirtualBox). Klappt auch soweit ganz super, ich habe die ISO eingefügt und diese startet auch fantastisch, nur kommt dann folgende Fehlermeldung:

Windows Boot Manager

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next".
3. Click "Repair your computer."

If you do not have the disc, contact your system administrator or computer maufacturer for assistance.

File: \windows\system32\boot\winload.exe

Status: 0xc000035a

Info: Attempting to load a 64-bit application,however this CPU is not compatible with 64-bit mode.

Die Datei ist weder auf CD oder auf meiner Festplatte, und auch denke ich das mein AMD 955 64-Bit-Kompatibel ist (vll liegt es daran, das ich die VirtualBox in einem 32-bit XP ausführe?). Abgesehen davon steht aber in der CPU-Beschreibung, das der AMD zu der 86x-Family gehört?!

Mein PC: http://www.sysprofile.de/id104055

Danke,
Gruß, Conveam

Du hast den Fehler bereits erkannt. Du kannst ein 64bit OS nicht in einer VirtualBox laufen lassen die auf einem 32bit Host sitzt (Host=das wirklich laufende Betriebssystem, bei dir XP)

Hallo,
also ich habs jetzt geschafft den USB-Stick mit dem Microsoft-Tool zum Booten zu bekommen.
Und das läuft auch.
Nur nachdem die Installationsdaten kopiert wurden, nachdem Windows geladen hat (also vor der Installation), erschien beim ersten Versuch so ein in etwa blaues Bild, welches stark verpixelt war und insgesamt nicht "gesund" aussah. Sowas wie ein Installationsassistent ist nicht erschienen. In den Versuchen darauf gabs nur nen schwarzen Bildschirm.

?

Gruß, Conveam

Ergänzung um 12:48 Uhr

Also es scheint, als wenn der PC probiert CD-Laufwerk, und wenn dieses abgekoppelt ist, die Festplatte unzusprechen. Ich hab beides mal abgemacht. Also es erscheint dann der Hintergrund vom Win7-Installationsassi und auch der Mauszeiger, jedoch mehr nicht. Ist doch eig n bissl komich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben