matze164
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.271
Hallo zusammen
Es gibt ja wohl dieses Problem mit dem input lag wenn man vsync um die fps zum monitor zu synchronisieren. Nutzt man nur einen fps-limiter hat man tearing (unter Umständen). Also nutzt man vsync und setzt den limiter aus 59 fps ( so hab ich das in nem Video gesehen zum beispiel zu bf3, kann ich jetzt aber nicht verlinken weil ich mit dem hady schreibe). Dann hat man kein input lag und kein tearing. Das input lag entsteht ja wenn ich das richtig verstanden hab durch das tripple buffering.
Und nun die erste frage.
Kann man vsync nich nutzen und das tripple buffering in der nvidia systemsteuerung ausschalten um das input lag zu unterdrücken.?
Zweite frage.
Könnte man die 59 nich auch bei evga precision als limiter einstellen um es nicht jedesmal in die Konsole eintippen zu müssen wie bei bf3.
Mfg
Es gibt ja wohl dieses Problem mit dem input lag wenn man vsync um die fps zum monitor zu synchronisieren. Nutzt man nur einen fps-limiter hat man tearing (unter Umständen). Also nutzt man vsync und setzt den limiter aus 59 fps ( so hab ich das in nem Video gesehen zum beispiel zu bf3, kann ich jetzt aber nicht verlinken weil ich mit dem hady schreibe). Dann hat man kein input lag und kein tearing. Das input lag entsteht ja wenn ich das richtig verstanden hab durch das tripple buffering.
Und nun die erste frage.
Kann man vsync nich nutzen und das tripple buffering in der nvidia systemsteuerung ausschalten um das input lag zu unterdrücken.?
Zweite frage.
Könnte man die 59 nich auch bei evga precision als limiter einstellen um es nicht jedesmal in die Konsole eintippen zu müssen wie bei bf3.
Mfg