Insider Programm verlassen

tuxer

Ensign
Hallo zusammen.

Ich habe bereits vor Monaten hier mal gefragt.

Nachdem Microsoft im vergangenen Jahr angekündigt hatte, Teile von Windows 11 in RUST umzustellen war ich gespannt wie ein Flitzebogen und habe mich für den Prieview im Insiderprogramm angemeldet.
Nachdem dann das Release erschienen war, habe ich mich aus dem Insider Programm abgemeldet.

nach etlichen Versuchen habe ich \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\OptIn auf false gesetzt.
Trotzdem bekomme ich nur Insider Preview Updates.

Winver sagt: Version 24H2 build 26120.2992

Der Versuch bei Microsoft Support einen Menschen zu erreichen schläget fehl. Es nervt unsäglich.

Ich kann auch nicht so einfach neu aufsetzen, da ich dann Tage vielleicht Wochen keinen PC mehr hätte.
Foto werkzeuge wie Adobe, DxO, Topaz und andere für mich wichtige Werkzeuge müsste ich dann ebenfalls neu installieren.

Wer hatte ähnliche Erfahrungen und hat dieses Problem gelöst?

Einfach die Final 24H2 per Media Creation Tool drüber bügeln, fertig
oder wenn du ne ISO hast, dann halt per Inplace Upgrade.
Daten bleiben erhalten

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich hatte damals einfach lang genug gewartet. Irgendwann hatte die Offizielle die Insider eingeholt.
Waere auch voellig ok gewesen damals die Kiste bei mit neu zu machen da eh die Insider in einer VM war.

Anyway.
Der einzig saubere Weg eine Insider zu beenden ist halt die Neuinstallation oder das Ueberinstallieren mit der letzten 24H2. Ueberinstallation mag nicht immer funktionieren.

Leider macht der das nicht!

Wenn ich angebe das ich meine Daten behalten will habe ich wieder die Preview.

das kann so nicht sein, außer er lädt nach der Installation gleich die neueste Insider per Update, weil du noch im Insider Programm bist

Bin ich aber nicht!

Das mit dem 24H2 drueber? @tuxer
Dann duerfstest Du schon im Build 26200.?? sein. Da geht nur das.

1744197650590.png

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich habe das bereits 2 x mit dem Creationtool wie beschrieben versucht. Ohne Erfolg.

Wenn Du nicht neu machen kannst, musst Du warten.

Also ich bin jetzt per ISO schon öfter zwischen Release, Beta und Dev hin und hergesprungen, das tat immer.
Wichtig war halt immer in den Settings den richtigen Kanal auszuwählen, sonst hat Windows Update direkt immer die neueste Build aus dem aktuellen Zweig gezogen.

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, außer vielleicht abwarten

formatieren und neu install kein andere Weg möglich aus dem insider auszusteigen

Um beim Insider-Programm mitmachen zu können, muss man alle Diagnose-Daten aktivieren und mit Microsoft teilen. Wenn man das in den Einstellungen deaktiviert, ist man aus dem Insider raus.

was faktisch neuinstall ist

Zurück
Oben